Hallo Community,
ich arbeite mit Lodas. Mein Mandant will die Lohnabrechnung mit den einzelnen Gehaltspositionen in Excel ausgegeben haben.
Ich benötige eine monatliche Übersicht wer welche Gehaltsbestandteile (durch Festbezug im Personalstamm und variable Bewegungsdaten) in der Lohnabrechnung hat. (Gehalt, Verpflegungsmehraufwand, variable Provision, VWL)
Im Lodas-Auswertungen weiß ich keine Möglichkeit der Ausgabe in Excel, nur als PDF.
Im UNO -> Personaldaten Auswertungen kann ich nur die Buchungsliste und die Personalkostenübersichtsliste im Excel ausgeben.
Im Daten-Analysesystem Personalwirtschaft habe ich unter den Standardauswertungen auch nichts gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
Tanja Werny
Hallo Tanja Werny,
die Standard-Auswertung im Aaten-Analyse-System Lohnartenwerte nach Lohnart gibt Ihnen die Brutto-werte eines Monats aus. Aber der Verpflegungsmehraufwand ist ja ein Nettobezug dieses kann man mit der Standard-Auswertung Nettobezüge/Nettoabzüge (Brutto/Netto-Abrechnung) ausgeben. Ob man diese beiden Standardauswertungen manuell zusammenfügen kann (also die Felder der einen Auswertung in die andere Auswertung mit übernehmen), habe ich noch nicht ausprobiert. Dafür würde ich die Lohnartenwerte in den öffentlichen Ordner kopieren und dann diese Felder der Nettobezüge/Nettoabzüge ergänzen:
Viel Glück.
Hallo,
vielleicht ist es ja diese Auswertung?
Sie muss natürlich noch nachbearbeitet werden und DALY ist kann dabei die Hölle sein. Aber möglicherweise hilft sie ja.
Hallo @werny
wenn das mit den anderen Auswertungen nicht das gewünschte Ergebnis bringt, können wir sprechen:
da wir mit dem ckonverter bereits aus allen möglichen PDF-Dokumenten Nutzdaten (Kontobewegungen extrahieren) und ich eigentlich in der Entgeltabrechnung zu Hause bin, sollte da etwas gehen. Dafür müssten wir nur wissen. welche Daten konkret benötigt werden.
Wirklich spannend werden mehrseitige Abrechnungen 😎
Aber die erste Wahl sollten die Bordmittel, wie die anderen beschreiben, sein.
Beste Grüße,
Georg Klimm
Dedukt Software UG (haftungsbeschränkt)
Vielen lieben Dank für die wertvollen Tipps!
Genau mit diesen Listen kann ich arbeiten.
Lohnartenwerte und Nettobezüge/abzüge
Grüße
Tanja Werny