abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas: Lohnabrechnung in Excel übertragen. Ist das möglich?

4
letzte Antwort am 10.07.2024 08:08:06 von werny
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
werny
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
467 Mal angesehen

Hallo Community,

ich arbeite mit Lodas. Mein Mandant will die Lohnabrechnung mit den einzelnen Gehaltspositionen in Excel ausgegeben haben. 
Ich benötige eine monatliche Übersicht wer welche Gehaltsbestandteile (durch Festbezug im Personalstamm  und variable Bewegungsdaten)  in der Lohnabrechnung hat. (Gehalt, Verpflegungsmehraufwand, variable Provision, VWL)

Im Lodas-Auswertungen weiß ich keine Möglichkeit der Ausgabe in Excel, nur als PDF.

Im UNO -> Personaldaten Auswertungen kann ich nur die Buchungsliste und die Personalkostenübersichtsliste im Excel ausgeben.
Im Daten-Analysesystem Personalwirtschaft habe ich unter den Standardauswertungen auch nichts gefunden. 

Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Tanja Werny

DanaP
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
458 Mal angesehen

Hallo Tanja Werny,

die Standard-Auswertung im Aaten-Analyse-System Lohnartenwerte nach Lohnart gibt Ihnen die Brutto-werte eines Monats aus. Aber der Verpflegungsmehraufwand ist ja ein Nettobezug dieses kann man mit der Standard-Auswertung Nettobezüge/Nettoabzüge (Brutto/Netto-Abrechnung) ausgeben. Ob man diese beiden Standardauswertungen manuell zusammenfügen kann (also die Felder der einen Auswertung in die andere Auswertung mit übernehmen), habe ich noch nicht ausprobiert. Dafür würde ich die Lohnartenwerte in den öffentlichen Ordner kopieren und dann diese Felder der Nettobezüge/Nettoabzüge ergänzen:

DanaP_0-1719590096549.png

Viel Glück.

0 Kudos
ulli_preuss
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 5
441 Mal angesehen

Hallo,

vielleicht ist es ja diese Auswertung?

Screenshot.PNG

Sie muss natürlich noch nachbearbeitet werden und DALY ist kann dabei die Hölle sein. Aber möglicherweise hilft sie ja.

• Warum? Weil Zitronenfalter keine Zitronen falten. •
0 Kudos
Georg_Klimm
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 5
383 Mal angesehen

Hallo @werny 

wenn das mit den anderen Auswertungen nicht das gewünschte Ergebnis bringt, können wir sprechen:

da wir mit dem ckonverter bereits aus allen möglichen PDF-Dokumenten Nutzdaten (Kontobewegungen extrahieren) und ich eigentlich in der Entgeltabrechnung zu Hause bin, sollte da etwas gehen. Dafür müssten wir nur wissen. welche Daten konkret benötigt werden.

Wirklich spannend werden mehrseitige Abrechnungen 😎

Aber die erste Wahl sollten die Bordmittel, wie die anderen beschreiben, sein.

Beste Grüße,

Georg Klimm

Dedukt Software UG (haftungsbeschränkt)

--
Georg Klimm

Dedukt Software UG (haftungsbeschränkt)
https://ckonverter.de
0 Kudos
werny
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
299 Mal angesehen

Vielen lieben Dank für die wertvollen Tipps!

Genau mit diesen Listen kann ich arbeiten.
Lohnartenwerte und Nettobezüge/abzüge

Grüße

Tanja Werny

0 Kudos
4
letzte Antwort am 10.07.2024 08:08:06 von werny
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage