Wir haben einen Mitarbeiter im Baulohn aufgrund von falschen Angaben, mit falschem Geburtsdatum, falscher SV-Nummer zum 30.06.2022 angemeldet (Sofortmeldung plus Anmeldung mit der Abrechnung Juni). Der Lohn Juli ist mittlerweile auch gelaufen. Mit den falschen Daten.
Jetzt wurden uns durch den Arbeitgeber das korrekte Geburtsdatum und durch die Krankenkasse die richtige SV-Nummer mitgeteilt.
Wir haben die Stammdaten im Eintrittsmonat geändert und eine Einzelwiederholung für den Juli incl. einer Nachberechnung für den Juni gemacht. Die DEÜV-Anmeldung mit den falschen Daten wurde aber leider nicht storniert und es erfolgte auch keine neue DEÜV-Anmeldung mit den richtigen Daten.
Weiß jemand wo es hakt? Müssen wir die Meldungen über SV-Net korrigieren?
Hallo Heidi2,
habe leider auch keine Lösung
Lieben Gruß
Schumi
Hallo,
leider handelt es sich hierbei um einen Fehler im Programm.
Dieser ist bereits bekannt und an die zuständigen Kollegen gemeldet.
Es steht noch nicht fest, wann der Sachverhalt im Programm behoben wird. Übermitteln Sie die Korrektur der DEÜV-Meldung bitte über sv.net.
Hallo Frau Mertel,
vielen Dank für die Info.
Gibt es hierzu zwischenzeitlich eine Lösung? Eine automatische Behebung bzw. Nachholung von zu stornierender und neu abzugebender SV-Anmeldungen hat bisher nicht stattgefunden. Kann dies einfach mit einer Nachberechnung (1/96) angestoßen werden?
Hallo,
der Sachverhalt wurde von der Entwicklung überprüft.
Da die Änderung einer Versicherungsnummer keinen melderelevanten Sachverhalt für
DEÜV-Meldungen darstellt, werden die Daten automatisch mit der nächst fälligen DEÜV Meldung korrigiert und an die Krankenkasse übermittelt.