Moin,
könnte Datev einstellen, dass Lodas sich dennoch -wie immer- von allein beim Anklicken öffnet, auch wenn in div. anderen Mdt.-Fällen die Info zum UV-Stammdatenabgleich angezeigt wird. DAs ist echt nervig, da nicht jeder Kollege regelmäßig seine Fälle öffnet um dies zu prüfen. Alle anderen müssen dann immer erst bestätigen, um in Ihren ausgewählten Lohn zu kommen.
Nervt das nur mich???
LG Danke
vielleicht gibt es auch eine kanzleiweite Einstellungsmöglichkeit, um das pop-up-Fenster zu vermeiden? Dann gern her mit der Info.
Ich hatte mich gefragt, wie das nerven kann, denn ich sehe die Meldung nur selten.
Da ich zwischen den Mandanten in der Regel direkt in LODAS wechsle und nicht immer LODAS neu über den Arbeitsplatz starte, wird es mir einfach nur 1-3 x am Tag angezeigt, da es ja nur beim LODAS-Start aufploppt.
Aber ich verstehe dich und es wäre wohl besser, wenn es einfach parallel zu LODAS aufgeht, wie das neue Übernahmeprotokoll.
wir arbeiten über den Arbeitsplatz mit Leistungsbezug - viele Wege führen nach rom...
denn aktuell bekomm ich alle Daten von fremden Mdt. angezeigt - und daher nervt es, da ich auch nicht jedes Mal öffnen will, da ich ja dann genau das Problem habe, die Daten prüfen zu müssen inkl. aller Abo-Rückmeldungen!
der Vorschlag wäre für mich eine Lösung