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Lodas: Fehlende DÜ Krankenkassenbeitragsnachweis

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letzte Antwort am 26.09.2016 12:04:15 von mwolf
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mwolf
Einsteiger
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Nachricht 1 von 7
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Guten Morgen,

ich nutze Lodas erst seit kurzem und habe aktuell das folgende Problem: für einen im August neu eingetretenen Mitarbeiter wurde zwar eine Krankenkassen-Beitragsberechnung für 08/2016 erstellt, es erfolgte aber keine Datenübermittlung an die Krankenkasse.

- Woran kann das liegen?

- Wie kann ich den Beitragsnachweis nachträglich an die Krankenkasse übermitteln?

Danke vorab für die Unterstützung.

björn
Experte
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Nachricht 2 von 7
704 Mal angesehen

Guten Morgen Frau Wolf,

um welche Krankenkasse handelt sich hierbei?

Gruß

Björn Niggemann

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mwolf
Einsteiger
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Nachricht 3 von 7
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IKK classic, Rechtskreis West

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ulli_preuss
Fachmann
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Nachricht 4 von 7
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Hallo,

prüfen Sie bitte die hinterlegte Betriebsnummer. Sollte die Nummer 33461466 eingetragen sein, erfolgt keine DÜ mehr, da die Nummer nur bis 03/2016 gültig war. Die Nachfolgekrankenkasse hat die Nummer 15039837.

Entweder Sie erstellen eine Wiederholungsabrechnung mit der richtigen Nummer oder Sie nehmen Kontakt mit der IKK auf. Evtl. können Sie den Beitragsnachweis faxen oder per E-Mail zusenden.

Viele Grüße

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mwolf
Einsteiger
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Nachricht 5 von 7
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Hallo Herr Preuß,

die neue Betriebsnummer war bereits korrekt hinterlegt, daran kann es dann wohl nicht liegen.

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ulli_preuss
Fachmann
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Nachricht 6 von 7
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Hallo,

mit welcher Gültigkeit ist die neue Betriebsnummer angelegt? Evtl. wurde die Änderung für den Monat 09/16 vorgenommen (man vertut sich da leicht) und für den Monat 08/16 wurde noch die alte BN benutzt.

Schauen Sie bitte mal in Ihre Auswertungen. Vorausgesetzt, in der Auswertungssteuerung wurde die Auswertung 30 angelegt, müssten Sie in Ihrem Fall statt des DÜ-Protokolls (Auswertung 35) den Beitragsnachweis (Auswertung 30) erhalten haben. Oben rechts steht die "KK-Betriebs-Nr." Falls dort die korrekte BN ausgewiesen ist, sollten Sie die DATEV kontaktieren.

Viele Grüße

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mwolf
Einsteiger
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Nachricht 7 von 7
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Hallo Herr Preuß,

dann werde ich die Datev kontaktieren.

Besten Dank für Ihre Mühe.

Viele Grüße

Melanie Wolf

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letzte Antwort am 26.09.2016 12:04:15 von mwolf
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