Hallo zusammen:)
Ich habe eine Mitarbeiterin die bis zum 11.11.2021 in Mutterschutz war und ab dem 12.11.2021 in Elternzeit gegangen ist. Leider wurde weder im Dezember eine Unterbrechnungsmeldung noch im Januar eine Jahresmeldung erstellt. Die Fehlzeit ist korrekt hinterlegt. Die Mitarbeiterin war in Kurzarbeit, liegt es gebenfalls daran?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
KUG hat eigentlich keine Auswirkung auf die Meldungen. Normalerweise müsste mit der Dezember-Abrechnung die Unterbrechungsmeldung erstellt werden.
Was sagt denn das Fehlerprotokoll dazu?
Viele Grüße
Uwe Lutz
Guten Morgen ama,
die Unterbrechungsmeldung ist doch schon zum Beginn des Mutterschutzes erstellt worden oder?
Danach kommt keine Meldung mehr.
Viele Grüße
Sailor
@Sailor schrieb:Guten Morgen ama,
die Unterbrechungsmeldung ist doch schon zum Beginn des Mutterschutzes erstellt worden oder?
Danach kommt keine Meldung mehr.
Viele Grüße
Sailor
Stimmt, im November ist ja nur noch der Wechsel von MuSchu in die Elternzeit.
Stimmt Sie haben recht. Im September habe ich die Unterbrechnngsmeldung. Dachte da dort noch der Zuschuss gezahlt wird, kommt die erst nach dem Zuschuss zu ende ist im Dezember. Warum möchte den dann die Krankenkasse noch eine Jahresbescheinigung?
@ama schrieb:Stimmt Sie haben recht. Im September habe ich die Unterbrechnngsmeldung. Dachte da dort noch der Zuschuss gezahlt wird, kommt die erst nach dem Zuschuss zu ende ist im Dezember. Warum möchte den dann die Krankenkasse noch eine Jahresbescheinigung?
Vermutlich weiß die KK nicht, dass die Mitarbeiterin in Elternzeit ist.
Dankeschön, dann werde ich mal ne Mail schreiben:)