Hallo,
wir nehmen für alle unsere Mandanten an der euBP der Rentenversicherung teil. Bisher lief alles glatt, nun ist
folgender Fehler ist aufgetreten:
"Die Daten können für die Übermittlung an die Deutsche Rentenversicherung nicht aufbereitet werden. Es ist deswegen keine Prüfung per euBP für diesen Mandaten möglich."
Als Hilfe wird von Datev der Abruf einer DVD empfohlen. Leider finden wir keine Beschreibung, warum dieser Fehler auftritt, um ihn für die Zukunft zu beheben.
Hat jemand dies schonmal gehabt und kann hier erklären, was das Problem sein könnte?
Grüße vom Niederrhein,
Karin Baers
Hallo,
gibt es eine Fehlernummer und / oder weitere Informationen?
Sind ggf. zu einer Personalnummern mehr als 2 Beschäftigungszeiträume vorhanden? In diesem Fall können die Daten nicht aufbereitet werden.
Dann ist der Weg über eine Lohn-Archiv-DVD.
Hallo,
Fehlernummer gibt es leider nicht, sonst hätte ich da selbst nachgesucht.
Mehrere Beschäftigungsverhältnisse gibt es, aber das war bisher noch nie ein Problem? ist da in der Programmlogik irgendwas geändert worden? Dann hätten wir dieses Problem nämlich bei vielen Mandanten.