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EUBP - Übermittlung der Daten abgelehnt (Lodas)

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letzte Antwort am 02.12.2022 17:18:40 von AK48599
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Wanda
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 7
899 Mal angesehen

Liebe Community,

 

wir haben nach Rücksprache mit der DRV eine EUBP durchführen wollen und die Daten auch den Programmpunkt "Digitale Betriebsprüfung Personalwirtschaft V2.22" entsprechend übermittelt.

Am nächsten Tag erhielten wir in dem Programm folgende Meldung:

 

"Die Daten können für die Übermittlung an die Deutsche Rentenversicherung nicht aufbereitet werden. Es ist deswegen keine Prüfung per EUBP für diesen Mandanten möglich."

 

Es gab programmseitig keinen Hinweis, weshalb die Übermittlung abgelehnt wurde.

 

Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir einen Tipp geben, woran das liegen kann? Nach Rücksprache mit der Datev-Hotline konnten auch die mir keinen Hinweis geben, woran der Fehler liegt.

 

Viele Grüße und vielen Dank für eure Hilfe.

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Nachricht 2 von 7
860 Mal angesehen

Hallo,


wie bereits bekannt, können wir hierzu leider keinen Hinweis geben.


@community: Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht?

 

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
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suerth
Einsteiger
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Nachricht 3 von 7
830 Mal angesehen

Hallo,

 

die DRV lehnt die Datenannahme bei der euBP wegen Plausibilitätsverstößen ab,

wie beispielsweise bei Arbeitnehmern bei denen die Personaldaten bereits an

das DATEV-Rechenzentrum gesendet wurden, jedoch später (doch) keine Arbeitsaufnahme

erfolgt ist.

 

Gibt es mittlerweile von der DATEV eine Lösungsmöglichkeit oder muss für die Löschung

der PersNr der AN erst der automatische PersNr-Löschlauf (Dok.-Nr.: 5303518) abgewartet werden?

 

Vielen  Dank.

NinaJ
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 7
556 Mal angesehen

Hallo, bin auch Anfänger in Sachen euBP.

 

Gestern habe ich für mehrere Mdt. die euBP angestoßen.

 

 

Ich habe bei 1 Mdt. den gleichen Fehler, gibt es hier vielleicht schon einen Lösungsansatz? Was können wir für die Folgejahre optimieren?

 

 

Zusätzlich hat sich bei einem 2. Mdt. der Status "...wird nach 22 Uhr an die DRV übermittelt" bisher noch nicht verändert. Was kann ich tun?

 

 

LG, Nina

 

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DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 7
502 Mal angesehen

Hallo Nina,


um das eingehender prüfen und Ihnen weiterhelfen zu können, müssen wir uns Ihre Daten ansehen. Wenden Sie sich bitte über einen anderer Servicekanal an uns.

 

 

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
NinaJ
Aufsteiger
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Nachricht 6 von 7
462 Mal angesehen

Hallo,

 

zu dem fehlenden Beschäftigungszeitraum habe ich heute eine Antwort erhalten.

 

Man sollte einen Zeitraum setzen, der in einem nicht mehr abrechenbaren Zeitraum liegt, also das Vor-Vorjahr, kann auch nur 01.01.-02.01. sein.

 

Dann sollte es funktionieren.

 

Bei meinem Problem sind mehrere Zeiträume erfasst, das wird wohl aber RZ-intern geklärt.

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AK48599
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 7 von 7
448 Mal angesehen

Hallo Wanda,

 

diese Fehlermeldung hatte ich, als ein Mandant übermittelt wurde, die Daten von der DRV angenommen wurde und der Bestand  irrtümlicherweise nochmals bereit gestellt wurde, sozusagen zweimal übermittelt wurde, Einfach bei der DRV anrufen, ob die Daten vorhanden sind..

 

 

Gruß

AK

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letzte Antwort am 02.12.2022 17:18:40 von AK48599
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