abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas/EEL Antrag

2
letzte Antwort am 01.09.2019 00:07:42 von oskar
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
oskar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
521 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

wir arbeiten mit Lodas, Ich habe bei der Abrechnung 08.2019 alle gewerblichen Arbeitnehmer ab 01.2019 rückwirkend umgeschlüsselt auf Malerkasse.

Jetzt hat ein Arbeitnehmer ab 08.2019 Krankengeld. Ich hab sowohl die Angaben zur Entgeltform (vorher Gehalt) ab 08.2019 Std.-Lohnempfänger

umgeschüsselt und auch bei 08.2019 das Gehalt hinterlegt bei Entlohnung/Festlohn/sonstige Angaben/ lfd. Brutto EEL/eingetragen.

Jedoch bekomme ich immer die Fehlermeldung, das die Stunden für die Berechnung nicht hinterlegt sind. Vorher ist ein vereinbarter Festlohn gezahlt wurden.

Auch  ist in den Personaldaten/Arbeitszeit/regelmässige Arbeitszeit/  alles angegeben.

Hat da noch jemand für mich eine Lösung oder einen Vorschlag, was ich da eventuell übersehen habe?

Im Voraus besten Dank.

Gruss

DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 3
318 Mal angesehen

Hallo,

die von Ihnen angegebene Fehlermeldung kann sich sowohl auf die Datenübermittlung an die Malerkasse als auch auf EEL beziehen.

Wurden für den Festlohnempfänger die geleisteten Stunden mit der Stammlohnart 400 gebucht?

Wenn die Stunden unter der wöchentlichen Arbeitszeit hinterlegt sind, sollten diese für die EEL Meldung vorhanden sein.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
oskar
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
318 Mal angesehen