Hallo Community,
laut dem Dokument Dok.-Nr.: 1080789 "Schnittstellen in den DATEV-Programmen" unter dem Punkt
6.1 LODAS compact / classic / comfort ist es möglich eine Export-Datei für die Stamm- und Bewegungsdaten in Microsoft Excel zu erstellen, wenn man Lodas comfort hat.
Leider finde ich nirgendswo beschrieben, wie ich diesen Export erstellen kann.
Weiß jemand wie ich diesen Export durchführen kann?
Gruß
Gerome
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Gebe aber auch div. Probleme mit der Excel Tabelle zu bedenken.
Die Excel Tabelle soll gegen Unternehmen Online > Lohn Vorerfassung online auch langfristig ersetzt werden.
Hallo.
Hilft Ihnen dieses alte Thema eventuell weiter:
https://www.datev-community.de/t5/Personalwirtschaft/Lodas-Export-Stammdaten/td-p/66159
Die Links von Herrn Bohle scheinen sich hauptsächlich auf den Import von Daten (Bewegungsdaten) zu beziehen, nicht auf den Export (Stammdaten).
Viele Grüße
Danke, aber den Beitrag habe ich bereits gelesen und getestet. Jedoch kam ich da auch nur auf eine ANSI-Datei und nicht auf eine Excel-Datei. Das Umwandeln der Datei hilft mir auch nicht, da die ANSI keine Tabelle ist.
Hallo Gerome,
welche Daten möchten Sie denn aus LODAS heraus exportieren?
Ein Datenexport nach Excel ist mithilfe des Daten-Analyse-System Personalwirtschaft (DALY) möglich. Die Leistungsbeschreibung zum Daten-Analyse-System finden Sie unter der Dok.-Nr. 0903008 - Leistungsbeschreibung Daten-Analyse-System .
Mit freundlichen Grüßen
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG
Hi Kirstin,
dann wäre aber das Dokument Dok.-Nr.: 1080789 "Schnittstellen in den DATEV-Programmen" nicht ausführlich genug geschrieben.
Da dort nicht steht, dass man neben Lodas Comfort auch noch das Daten-Analyse-System benötigt, oder ist dies im Comfort mit einbegriffen?
Ich benötige eine Export-Datei als Excel der Stammdaten vom Personal.
MfG
Ja im Comfort ist das Daten-Analyse-System vorhanden und nun weiß ich mir auch zu helfen.
Danke