abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Brutto/Netto-Bezüge Lohnabrechnung kein Baulohn/Akkord

3
letzte Antwort am 06.02.2025 12:17:35 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Eva3
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
117 Mal angesehen

Hallo Zusammen, 

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe eine neue Firma angelegt und für Januar 2025 soll die erste Abrechnung erfolgen.

Personal, Lohnarten etc. ist alles angelegt. Es gibt nur Stundenlohn und Gehalt. Kein Baulohn, kein Akkord.

Wenn ich nun eine Probeabrechnung erstelle wird auf der Lohnabrechnung Baulohn und Kalender ausgewiesen. Bei Bruttobezüge steht statt Bezeichnung - Auftragsnummer, Vorgabezeit, Rüstzeit etc. (siehe Anhang).

D. h. es steht nur noch die Lohnartennummer und keine Bezeichnung auf der Lohnabrechnung.

Ich kann nichts finden, dass in Lodas irgendwo Baulohn oder sonstiges hinterlegt wäre.

Die Stundenlöhner habe ich in Erfassungstabellen Standard erfasst und das Gehalt als Festbezug. Bei anderen Firmen gab es hier kein Problem.  In der Auswertungssteuerung - Zusatzeinstellungen habe ich auch nichts gefunden. 

Liebe Grüße

Eva

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
114 Mal angesehen

Moin,

prüfen Sie einmal, was in den Zusatzeinstellungen bei der Behandlung der Lohnarten angegeben ist

Uwe_Lutz_0-1738754391821.png

Dies muss auf "Sammelgang" stehen, bei "Einzelgang" wird eine Baulohnabrechnung ausgegeben.

Viele Grüße

Uwe Lutz

Eva3
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
89 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

Sie sind der Wahnsinn! Da wäre ich niemals drauf gekommen. 

Vielen herzlichen Dank für diese schnelle Hilfe!!!

Liebe Grüße

Eva 

0 Kudos
Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
71 Mal angesehen

Moin,

da hatte ich meine Kenntnisse selbst neulich durch den Beitrag von @MartinSeemann aufgefrischt...

Gelöst: Lodas neuer Mandant - Probeabrechnung Formular Bau... - DATEV-Community - 466925

Aber gut, dass dies geholfen hat.

Viele Grüße

Uwe Lutz

0 Kudos
3
letzte Antwort am 06.02.2025 12:17:35 von Uwe_Lutz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage