abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas: Bezahlte Freistellung wg. angeordneter Quarantäne: Keine Jahresmeldung erfolgt

4
letzte Antwort am 10.02.2021 08:53:03 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ulis
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
261 Mal angesehen

Hallo Community,

 

wir haben am 27.01.2021 den Lohn für 1.2021 ausgelöst. 

Bei einer Azubine, die sich vom 28.12.2020 - 12.01.2021 in bezahlter Freistellung wg. angeordneter Quarantäne befand, ist keine Jahresmeldung rausgekommen.

 

Ist dieses Problem bei anderen auch schon aufgetreten?

Ist das ein Programmfehler?

 

Viele Grüße

 

Ulrike Scheck

ulis
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
228 Mal angesehen

Hallo Community,

 

ich habe mit Datev telefoniert: Der Fehler ist dort bekannt. Ich erhalte Nachricht, wann er wie behoben wird.

0 Kudos
Subu
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
224 Mal angesehen

Hallo ulis,

 

bei einer Angestellten unseres Mandanten ist ebenfalls keine Jahresmeldung erfolgt, auch hier lag eine solche Freistellung bis Anfang Januar 2021 vor.

 

Schreib doch bitte wieder, wenn von Datev eine Antwort kommt 😉.

 

Gruß,

Subu

0 Kudos
hjh
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
183 Mal angesehen

Bei uns ist dieser Fehler auch aufgetreten, mehrfach.

 

Das Ärgerliche dabei ist, dass es keinen Hinweis auf dem Fehlerprotokoll gab, dass es Probleme mit der Jahresmeldung gibt. 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
144 Mal angesehen

Hallo hjh,  


der Fehler beinhaltet leider auch, dass es keinen Hinweis im Fehlerprotokoll auf eine fehlende Jahresmeldung gibt. 
Im Infodokument 1019670 "DEÜV: Jahresmeldung (GdA 50) 2020 wird ohne Fehlerprotokoll nicht erstellt" werden Sie informiert, sobald der Fehler behoben wurde. 

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 10.02.2021 08:53:03 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage