abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Baulon, Wechsel von Soka Bau auf Soka Dach

2
letzte Antwort am 13.12.2022 13:47:38 von Sabrina_Simmerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
PFichte
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
135 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

bei einem Zimmermanns- Dachdeckerbetrieb, der bisher der Soka Bau angehörte, besteht die Soka darauf, dass sie ab dem 1.11.22 zuständig sei. 

 

Wie stelle ich am besten den Wechsel im Programm dar? Alle Mitarbeiter zum 31.10. abmelden, neu anmelden ab 01.11.2022 und gleichzeitig die Mandantenstammdaten Bauhauptgewerbe löschen und Baunebengewerbe Dach neu einrichten? Kann das funktionieren? Hat jemand einen besseren Lösungsvorschlag? 

 

Vielen Dank vorab. 

P.Fichte

sokrates
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 3
123 Mal angesehen

Spannend!

Ich habe keine Erfahrung mit so einem Wechsel, vermute aber, dass es einfacher wird als gedacht.

Im Baulohnbereich/Mandant würde ich die zugeordnete Branche wechseln inkl Betriebskontonummer (sofern denn eine neue vorhanden ist).

Und auf Mitarbeiterebene den Wechsel ggf. in der Mitarbeitervariante + Anpassung Arbeitnehmernummer ZVK (die bei der Soka Dach ja der Sozialversicherungsnummer entspricht).

 

Meiner Meinung nach muss nichts weiter geändert werden. Die Abmeldung bei der Soka Bau sollte automatisch passieren. Falls nicht muss der Mandant (oder Sie) im Online-Service auf der Soka-Bau-Seite ran und alle manuell abmelden.

 

Viel Erfolg 😊 vielleicht berichten Sie anschließend, wie es gelaufen ist!

Liebe Grüße

Anne Koch

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Sabrina_Simmerlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
88 Mal angesehen

Hallo,

 

ein Austritt der Mitarbeiter ist nicht notwendig.