abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Auswertungen

7
letzte Antwort am 26.06.2018 12:12:17 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
lohnbrune
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 8
855 Mal angesehen

Ich kann die Buchungsdatei (Auswertung 85) nicht einzeln als Excel Datei exportieren.

Wenn man die Auswertungen alle per Mail versendet (ila - Zip-Datei) wird die Buchungsdatei automatisch als Excel Datei mitgesandt.

Aus Datenschutzgründen möchte ich keine Auswertungen mehr per Mail versenden.

Wie kann ich die Buchungsdatei als Excel-Datei speichern, kopieren oder exportieren?

bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 8
375 Mal angesehen

Wenn sie  in der fibu (Kanzlei Rewe  die Lohndaten holen  ( Bestand/Daten holen, Mandant ergänzen, Lohn Monat..)

sind die DAten im Buchungsstapel auf ihrem Rechner vorhanden ( CSV Datei).

diese können sie dann einlesen , via Email -halt wollen Sie ja nicht- via USB Stick an den Mandanten weiterleiten oder in der eigenen Fibu...

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
lohnbrune
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 8
375 Mal angesehen

Mein Problem ist, dass ich die Daten nicht in der Kanzlei, sondern beim Mandanten eingelesen werden.

Das geht meines Wissens nach nur mit der csv Datei ?

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 8
375 Mal angesehen

Bucht der Mandant auch selbst ?

Wenn ja Zugang zum Datev Rechenzentrum via Kanzlei Rewe oder Mittelstands Fraktura- hier gibt es unterschieldiche Lösungen- offline und online.

Wenn der Mandant die online Variante hat, kann er über sein Kanzlei Rewe die Lohndaten holen einlesen und verbuchen.

Voraussetzung natürlich dass im Lohn es entsprechend angelegt ist und die Kontenzuordnungen stimmen usw. Lohn wird in der Kanzlei abgerechnet mit gleicher Beraternummer und Mandantennummer ? Wenn ja und online kann Mandant abrufen. Wenn nein muss in der Kanzlei in Lodas angegeben werden dass die Lohndaten mit anderer Beraterunmmer und ggf. Mandantennummer bereitgestellt werden, dann geht das ganze auch wieder.

Letztlich müsste auch noch die Bereitstellung in UO Personaldaten funktionieren.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
lohnbrune
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 8
375 Mal angesehen

der Mandant bucht selber aber über eine andere Berater- und Mandantennummer...

Kann man die csv Datei nicht exportieren? Dieses Vorgehen war bisher am einfachsten

0 Kudos
bodensee
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 8
375 Mal angesehen

Direkt aus Lodas Nein oder ich weiss es nciht.

Sie können aber in Lodas in der Kanzlei in den Mandantendaten/ Finanzbuchführung/buchungsbeleg allgemein die abweichende Beraternummer und abeweichende Mandantennummer eingeben , dann kann ihr Mandat die Daten direkt abrufen.

Grüße vom wunderschönen Bodensee
U.K.Eberhardt
0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 7 von 8
375 Mal angesehen

Hallo Frau Dercks,

sie müssen hierfür die Auswertungen 86 Buchungsbeleg ASCII-Import anlegen. Diese Auswertung können Sie dann aus dem Auswertungsprogramm als CSV-Datei exportieren.

0 Kudos
heckerlein
Fachmann
Offline Online
Nachricht 8 von 8
375 Mal angesehen

Beitrag vom Nutzer gelöscht

0 Kudos
7
letzte Antwort am 26.06.2018 12:12:17 von heckerlein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage