Hallo,
wenn ich in Lodas Auswertungen die Auswertung 88 exportiere (hinterlegt ist ein Datenpfad mit dem Ordner IMPORT als Zielordner), wird automatisch ein weiterer Ordner mit der Beraternummer erstellt, in den dann der Buchungsbeleg exportiert wird.
Wir haben aber für die Fibu als allgemeinen Datenpfad zum importieren eben den Zielordner IMPORT hinterlegt, nicht noch zusätzlich mit der Beraternummer (die auch je nach Mandant abweichen kann).
Wie kann ich das abstellen? Es kann doch nicht sein, dass ich jetzt jeden Monat in den IMPORT-Ordner gehen muss, dann in den Berater-Ordner, dort die Datei ausschneiden und im IMPORT-Ordner einfügen?
Hallo @lohnhilfe,
beim Exportieren der Auswertung 88 können Sie auf "Namen festlegen...." klicken.
In diesem Fenster dann "Variablen Dateinamen verwenden" auswählen und das Häkchen bei "Unterverzeichnisse anstatt langer Dateinamen für die Namenskomponenten verwenden" deaktivieren.
Warum kann ich das Häkchen nicht immer rausnehmen?
Oder warum kann ich dann nicht "DTVF" als Bestandteil des Namens wählen, wenn ich doch sowieso einen variablen Namen wählen muss?
Dateien, die aus Lohn&Gehalt exportiert werden, gehen doch auch direkt ins gewählte Verzeichnis, ohne noch weitere Unterordner zu erstellen...
Hallo @lohnhilfe,
Sie haben die Möglichkeit einen variablen Dateinamen (mit von DATEV vorgegebenen variablen
Ordnungsbegriffen) oder einen festen Dateinamen (wie DTV) zu verwenden.