Hallo zusammen,
ich bekomme jeden Monat die Auswertung 501 Mandantendaten Allgemein , Auswertung 502 Mandantendaten
Auswertung , Auswertung 510 Mandantendaten Finanzbuchführung. Diese werden nicht wirklich gebraucht und
verursachen unnötige Kosten.
Weiß jemand wie ich diese Auswertung löschen kann. Bei Standardauswertung finde ich die Auswertung 500
Mandantendaten - mit Termin SE.
Die Auswertung 501 - 502 - 510 sind da nicht gelistet.
Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
soweit ich weiß, hängen die fehlenden Auswertungen mit der Auswertung 500 zusammen. Damit die Auswertungen nicht mehr gedruckt werden müssen Sie als "Ausgabefach" die "Rückübertragung aus RZ" wählen.
Gruß
Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Allerdings hätte ich noch eine Frage.
Wir bekommen die Lohnauswertungen immer noch per Post.
Kann man die Auswertungen übergreifend ändern von "Druck im Rechenzentrum auf Rückübertragung RZ
damit der Versand nicht mehr statt findet.
Das habe ich zwar noch nicht gemacht, würde es aber mal über den Punkt "Druck-Auswertungspakete" probieren.
Hallo,
um das Ausgabefach der Standardauswertungen übergreifend zu ändern, wählen Sie Mandantendaten | Auswertungssteuerung | Standardauswertungen und klicken oberhalb der Tabelle auf das Feld Auswertungen übergreifend ändern.
Klicken Sie Ausgabefach an und wählen im Feld von das Ausgabefach, das abzuändern ist. Alle Auswertungen mit diesem Ausgabefach werden in der Tabelle angezeigt. Wählen Sie anschließend im Feld auf das neue Ausgabefach. Wenn alle Auswertungen zu ändern sind, klicken auf die Schaltfläche Alle markieren und anschließend auf OK.
Gleiches Vorgehen gilt auch für die Zahlungsverkehrauswertungen.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG