Hallo,
in Lodas habe ich die Auswertung, die im RZ bereit steht, geholt. Sie wird allerdings nicht am lokalen Bildschirm angezeigt. Woran liegt es?
Beste Grüße
B. Eisenträger
Haben Sie die Auswertungen auch auf Rückübertragung geschlüsselt?
(Mandantendaten/Auswertungssteuerung)
ja, es lief in den Vormonaten immer ohne Probleme
In der RZ-Kommunikation sehe ich, dass die Auswertung geholt wurde, aber wie geschildert, in Lodas nicht vorhanden.
Hallo Frau Eisenträger,
prüfen Sie bitte zunächst, ob im Programm Auswertungen unter der Registerkarte im RZ bereit gestellte Auswertungen die Abrechnung für den gewünschten Monat zu sehen ist. Ist dies der Fall, markieren Sie bitte alle Auswertungen und klicken über den Menüpunkt Lohn-Auswertung | Selektiv holen.
Sollte dies keine Abhilfe bringen, gehen Sie bitte wie folgt beschrieben vor:
Starten Sie einen neuen Holauftrag im Programm Auswertungen.
Wählen Sie hierzu Lohn-Auswertung | Holauftrag erstellen. Prüfen Sie, ob die richtige Beraternummer hinterlegt ist und markieren Sie im mittleren Bereich alle Auswertungen. Bestätigen Sie anschließend mit OK.
Sollten Sie nach der Anschaltung an das Rechenzentrum immer noch keine Auswertungen sehen, prüfen Sie bitte die Filtereinstellungen. Wählen Sie beim Statusfilter "Alles" und deaktivieren Sie bei Bedarf den individuellen Startfilter über das Filtersymbol.
Falls trotz der beschriebenen Abhilfe keine Auswertungen zu sehen sind, prüfen Sie bitte ob Ihre Abrechnung länger als 10 Tage zurückliegt. Auswertungen zur Rückübertragung stehen 10 Tage zum Holen bereit. Über einen Auswertungsabruf können Sie diese jedoch erneut anfordern.
Das genaue Vorgehen finden Sie unter Punkt 4 Fachabruf Mandant im Dok.Nr. 1034370 - Auswertungssteuerung - Auswertungsabruf/Fachabruf beschrieben.
Freundliche Grüße
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG