Hallo,
weiß jemand, wie ich in Lodas an die kumulierten Umlagewerte je Mitarbeiter für ein Kalenderjahr komme?
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Müller,
im Jahreslohnjournal (Auswertung 22) sind diese entsprechend angegeben.
Standardmäßig wird das Jahreslohnjournal (sofern überhaupt als Auswertung geschlüsselt) mit der Dezember-Auswertung ausgegeben. Sie können dies aber auch unterjährig abrufen, wenn Sie dies zwischendurch benötigen.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Vielen Dank Herr Lutz!
Hallo Herr Lutz,
hat zwar alles funktioniert. Jedoch übernimmt Datev leider nicht die Lohnkontoergebniswerte in die Auswertung! (Wir haben unterjährig mit Lodas angefangen) Alle Lohnkontovorträge werden übernommen bis auf die Umlagebeiträge! Gibts nen Denkfehler bei mir oder was soll das?
MfG
Hallo,
meines Wissens können Sie als Lohnkontoergebniswerte nur die Bruttoentgeltsummen für die einzelnen Umlagen eingeben, die Umlagebeträge als solches nicht. (Was eigentlich logisch ist, da dies reine AG-Beiträge sind und somit im Lohnkonto nicht auftauchen können.)
Viele Grüße
Hallo Herr Preuß,
hatte übersehen, dass die Felder zum Vortragen des Umlage-Bruttos sind. Hatte die Umlagebeträge vorgetragen, weil die Felder auch entsprechend beschriftet sind. Erst ein Blick in die Hilfe gibt hier über den eigentlichen Zweck dieser Felder Aufschluss.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
MfG