abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas Auswertung 90: bisher Erstattung Kurzarbeit: im 09/2020 plötzlich Erstattung Quarantäne?

2
letzte Antwort am 08.10.2020 08:18:02 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Elvira-22
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
266 Mal angesehen

Mein Mandant arbeitet mit Kostenstellen - Auswertung 90.  20 Mitarbeiter haben Kurzarbeit. Die pauschalierte SV-Erstattung (Kug-Antrag) wird pro Kostenstelle abgezogen und als Erstattung Kurzarbeit betitelt. Im Monat September habe ich wieder Kurzarbeit abgerechnet und auf meiner Auswertung steht plötzlich anstelle von "Erstattung Kurzarbeit" - "Erstattung Quarantäne". Es ist kein Mitarbeiter in Quarantäne. Wo ist der Fehler?

seehof
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
220 Mal angesehen

Guten Morgen,

 

ich habe in der September Auswertung auch diesen Fehler entdeckt. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Programmfehler handelt, denn wir haben im Vergleich zum August keine derartigen Änderungen in den Stammdaten erfasst und auch keine Quarantänefälle abgerechnet

.

Es wäre super nett wenn sich die DATEV dazu äußert, das erspart uns den Anruf über die Hotline.

 

Ich habe den Fehler erstmal ignoriert, da weder auf den Abrechnungen, dem Buchungsbeleg oder der Lohnartenliste "Erstattung Quarantäne" steht, sondern "Kurzarbeitergeld".

 

 

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Kristin_Frohmeyer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
212 Mal angesehen

Hallo,


wir konnten das Problem bereits analysieren. Die Korrektur wurde am 06.10.2020 im Rechenzentrum übergeben.
Mit der nächsten Abrechnung erfolgt der Ausweis wieder korrekt.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG

Freundliche Grüße Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft | DATEV eG
2
letzte Antwort am 08.10.2020 08:18:02 von Kristin_Frohmeyer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage