Mein Mandant arbeitet mit Kostenstellen - Auswertung 90. 20 Mitarbeiter haben Kurzarbeit. Die pauschalierte SV-Erstattung (Kug-Antrag) wird pro Kostenstelle abgezogen und als Erstattung Kurzarbeit betitelt. Im Monat September habe ich wieder Kurzarbeit abgerechnet und auf meiner Auswertung steht plötzlich anstelle von "Erstattung Kurzarbeit" - "Erstattung Quarantäne". Es ist kein Mitarbeiter in Quarantäne. Wo ist der Fehler?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen,
ich habe in der September Auswertung auch diesen Fehler entdeckt. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Programmfehler handelt, denn wir haben im Vergleich zum August keine derartigen Änderungen in den Stammdaten erfasst und auch keine Quarantänefälle abgerechnet
.
Es wäre super nett wenn sich die DATEV dazu äußert, das erspart uns den Anruf über die Hotline.
Ich habe den Fehler erstmal ignoriert, da weder auf den Abrechnungen, dem Buchungsbeleg oder der Lohnartenliste "Erstattung Quarantäne" steht, sondern "Kurzarbeitergeld".
Hallo,
wir konnten das Problem bereits analysieren. Die Korrektur wurde am 06.10.2020 im Rechenzentrum übergeben.
Mit der nächsten Abrechnung erfolgt der Ausweis wieder korrekt.
Mit freundlichen Grüßen
Kristin Frohmeyer
Personalwirtschaft
DATEV eG