Die Krankenkassen bemängeln, dass in unseren EEL-Anträgen kein "vereinbarte regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit" ausgewiesen wird (Punkt 4: Arbeitszeit)
Wir beschäftigen Stundenlohnempfänger und haben sowohl in den Mandantenstammdaten als auch in den Personalstammdaten die wöchentliche Arbeitszeit (mit Stundenaufteilung auf die jeweiligen Tage) mit denselben Daten hinterlegt.
Warum bleibt das Feld im "DÜ-Protokoll Entgeltersatzleistung" trotzdem leer?
Hat jemand dafür vielleicht eine Lösung?
Sind die Mitarbeiter auch als Stundenlohnempfänger geschlüsselt?
Ja, das ist auch geschlüsselt
Dann ist doch alles erfasst, was hier angegeben ist:
4.3 Personaldaten für Entgeltersatzleistungen erfassen
Und die Daten sind auch bereits in dem Monat erfasst, der bescheinigt werden soll. Also der Monat vor Beginn der AU?
Sonst hab ich auch keine Idee mehr...
Ich lese mir das Dokument 1021811 noch ein paar Mal durch...
Mir geht's ja tatsächlich nur um die "vereinbarte regelm. wöchentl. Arbeitszeit".
Da dürfte ja außer Entlohnungsform = Stundenlohn und die wöchentliche Arbeitszeit in den Arbeitszeiten nichts weiter eingetragen werden müssen!?
Hallo,
fehlt vielleicht unter Mandantendaten -> Arbeitszeiten -> Regelmäßige/Fest Arbeitszeit der benötigte Eintrag? 🤔
Nein, da ist auch alles eingegeben 😞
Hallo @Pölki,
im Feld "vereinbarte regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit" wird die wöchentliche Arbeitszeit ausgewiesen, die unter Personaldaten | Arbeitszeiten | Regelmäßige Arbeitszeit sowie unter Mandantendaten | Arbeitszeiten | Regelmäßige/Feste Arbeitszeit erfasst ist.
Wenn im jeweiligen Bearbeitungsmonat die Daten gefüllt sind und bei Ihnen in der EEL Meldung das Feld trotzdem leer bleibt, schauen wir uns den Sachverhalt gerne genauer an.
Wenden Sie sich dazu bitte über einen anderen Servicekanal an uns.
Alternativ können Sie in der Fehlzeit unter der Registerkarte Arbeitszeit die "vereinbarte regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit" manuell erfassen.