Ich habe folgendes Problem: AN unseres Mandanten ist in 04/2021 eingetreten und hat in 2021 ein Bruttojahresgehalt von 22.767,67 € erzielt.
In 2022 war er das ganze Jahr angestellt, allerdings wird für das Urlaubsentgelt nur 20.007,95 € als Bemessungsgrundlage aus dem VJ angesetzt. M.E. müssten die 22.767,67 € auf 12 Monate hochgerechnet werden und dieser Betrag als BMG angewandt werden, allerdings habe ich nicht herausgefunden, wie ich das programmtechnisch lösen kann. Kann mir hierzu vielleicht jemand weiterhelfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wie Sie die Vorarbeitgeberwerte in LODAS erfassen können, finden Sie in unserem Hilfedokument 5303317.
Vielen Dank für Antwort. Leider besteht das Problem weiterhin. Auch wenn ich alle Vorarbeiterwerte lt. Lohnnachweiskarte erfasse, wird die Dezember Urlaubsabgeltung falsch berechnet.
Der Grundurlaub wird auch mit 27 statt 25 Tage angegeben, obwohl die 25 Tage beim AN hinterlegt sind.
Das Hauptproblem ist allerdings, dass scheinbar im November keine Meldungen an die Malerkasse gegangen sind und daher bei der Urlaubsberechnung Dezember nicht der Jahresbruttolohn angenommen wird. Woran kann das liegen, das trotz Abrechnung November keine Meldungen an die Malerkasse seitens Lodas gegangen sind?
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe den Fehler gefunden. Eine Lohnart war plötzlich ab Juli falsch geschlüsselt und floss nicht mehr in die Berechnung mit rein. Jetzt ist das Problem behoben.