abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lodas ändert eigenständig Mitarbeiterdaten

3
letzte Antwort am 10.05.2019 09:58:56 von sokrates
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
jana89
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
411 Mal angesehen

Hallo liebe Community,

schon das 3. Mal haben wir das Problem das Lodas eigenständig Daten in unserem System ändert. Es passiert immer an einem Tag, an dem nachweislich keiner gearbeitet hat bzw. den Rechner genutzt hat. Jetzt wurde bei zufällig ausgewählten Mitarbeitern einfach die Entlohnung geändert. Das vorletzte Mal bei willkürlich ausgewählten Mitarbeitern die SEPA Überweisung auf Barzahlung geändert.

Laut unserer IT ist ein Hackerangriff ausgeschlossen.

Sind bei anderen Unternehmen solche Fehler7Probleme auch schon aufgetreten? Da laut Feldprotokollierung die Änderung von meinem PC ausging, konnte mir die DATEV Hotline auch nicht weiterhelfen. Es werden nur leider immer solche Sachen geändert, die nicht unbedingt gleich auffallen.

Wir sind ratlos.

Zwischenablage01.jpg

alterpraktiker
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
81 Mal angesehen

So etwas haben wir auch schon bemerkt. Wir vermuten daß das mit Rückmeldungen aus dem Rechenzentrum, z.B. BG Werte, zu tun haben könnte. Wir konnten das aber gegenüber DATEV nicht beweisen.

Wir hatten richtig Ärger mit Mandanten und seitdem bleibt ein komisches Gefühl bei jeder Rückmeldung.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 4
81 Mal angesehen

Hallo,

gerne möchten wir den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt genauer prüfen. Bitte wenden Sie sich dazu noch einmal über einen anderen Servicekanal an uns.

Viele Grüße aus Nürnberg

Verena Heinlein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
sokrates
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
81 Mal angesehen

Vielleicht gibt die Übersicht der protokollierten Daten Aufschluss?

Wenn die Protokollierung nicht aktiviert ist, dann im geöffneten Mandanten unter Extras/Einstellung Mandant im Tab Protokollierung angeben, dass protokolliert werden soll und wie lange.

Außerdem kann dort gewählt werden, dass der Benutzer dabei registriert wird.

Unbenannt.jpg

LG

Anne Koch

0 Kudos
3
letzte Antwort am 10.05.2019 09:58:56 von sokrates
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage