Hallo,
ich habe lt. "Daten senden" die LSt-Anmeldung für März am 10.04.2026; 12:30 die LSt-Anmeldung gesendet.
Danach wurde eine Korrektur vorgenommen, der Monatsabschluss zurückgesetzt und am 11.04. mit dem neuen Monatsabschluss die LSt-Anmeldung noch einmal versendet.
Die Summe ist gleich geblieben, aber man muss ja die LSt-Anmeldung noch einmal mit senden.
Jetzt teilt mir das FA mit, dass die Lohnsteueranmeldung erst am 11.04. eingegangen ist.
Wieso ist die Anmeldung nicht ordnungsgemäß am 10.04. beim Finanzamt eingegangen?
Passiert auch hier hin und wieder.
Da arbeitet vermutlich der Rechner der Finanzverwaltung nicht sauber.
Am besten dem FA kurz antworten und evtl. das erste Protokoll mitschicken.