Die Standardauswertung 87 (Betriebliche Altersvorsorge) ist unter Mandantendaten -> Auswertungssteuerung -> Standardauswertungen angelegt. Dennoch erhalte ich nach erfolgter Verarbeitung des Abrufs diese Auswertung nicht. Was tun?
P.S. Die Auswertung ist wie folgt angelegt:
- Ausgabefach: Rückübertragung aus RZ
- Termin: AB
- Original: Ja
- Duplikat: 0
- Datenübermittlung: Papier
Hallo Frau Hoffmann,
bei der Auswertung 87 handelt es sich um eine Auswertung, die nicht monatlich mit ausgegeben wird. Diese Auswertung wird mit der Dezember-Abrechnung oder bei Austritt eines Mitarbeiters erstellt.
Wenn Sie die Daten zwischendurch kontrollieren wollen, können Sie diese entweder über einen Auswertungsabruf erstellen oder -sofern die Daten für Unternehmen Online bereitgestellt werden- in den Personalauswertungen Online gucken. Dort finden Sie die Auswertungen pro Mitarbeiter für jeden Monat.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Hallo Herr Lutz,
vielen Dank schon mal für die Antwort.
Unternehmen Online nutzen wir nicht. Wie kann ich denn dann monatlich überprüfen, wie sich der Förderbeitrag BAV zusammensetzt, der auf der LSt-Anmeldung erscheint? Müsste ich dafür jedes Mal einen Auswertungsabruf starten?
Viele Grüße
C. Hoffmann
Hallo Herr Hoffmann,
soweit ich das sehe müssen Sie hierfür einen temporären Auswertungsabruf durchführen, wenn sie dies jeden monat kontrollieren wollen somit monatlich.
Viele Grüße
Hallo Frau Hoffmann,
die Beträge pro Mitarbeiter werden auch auf dem Lohnjournal (Auswertung 21) mit angegeben. Reicht Ihnen das als Möglichkeit der Abstimmung?
Viele Grüße
Uwe Lutz