abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS storno DEÜV-Meldung wegen Systemwechsel

2
letzte Antwort am 22.01.2024 13:37:12 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Hellibu
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
361 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einem übernommenen Mandat.

Vorberater hat mit Lohn- und Gehalt abgerechnet, die Daten wurden direkt nach LODAS übernommen. 
Übernahmedatum: 01.11.2023 - DEÜV-Anmeldungen mit Meldegrund 13 Systemwechsel sind erfolgt.

Nun hat der Vorberater offensichtlich keine Abmeldungen wegen Systemwechsels erstellt. 

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Die Anmeldungen zum 01.11.2023 bekomme ich nicht storniert, weil der Dezember schon abgerechnet ist. Mit SV-Net geht es auch nicht, weil die Meldungen nicht darüber erstellt wurden.

Hat jemand eine Idee?

Als kleiner Hinweis: Vorberater und Mandant sind nicht im Guten auseinander gegangen, daher gibt es dort keinerlei Möglichkeit, die Abmeldungen noch vom Vorberater erstellen zu lassen.

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
354 Mal angesehen

Abmeldungen wegen Systemwechsel manuell über SV-Meldeportal (oder ggf. sv.net, wenn das noch klappt) erstellen.

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Christopher_Fürther
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
326 Mal angesehen

Hallo @Hellibu,

alternativ zum Vorschlag von Herrn Lutz können Sie im Bearbeitungsmonat 11/2023 unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Allgemeine Daten den Abrechnungsbeginn bei DATEV löschen.
Über eine Abrechnung mit Nachberechnungszeile Wert 1/BS 96 auf 11/2023 für alle Personalnummern würden Sie die Anmeldungen mit Meldegrund 13 stornieren.

Freundliche Grüße Christopher Fürther
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 22.01.2024 13:37:12 von Christopher_Fürther
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage