Hallo zusammen,
unsere Firma wird größer und größer.
Da wir unterschiedliche Kündigungsfristen bei unseren Mitarbeitern haben, wollte ich unter
Personaldaten/Beschäftigung/Kündigung/Entlassung/Maßgebliche Kündigungsfristen des Arbeitsgebers
die Fristen vorab erfassen, sodass ich mir diese nicht noch einmal heraussuchen muss, sollte es zu einer Kündigung kommen.
Kann man dies ohne Probleme eingeben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Moin,
die Kündigungsfristen müssen m.E. trotzdem neu geprüft werden, wenn die Kündigung ausgesprochen wird, da die Frist -bei entsprechend langer Betriebszugehörigkeit- länger werden kann.
Insoweit würde ich diese dort nicht erfassen, um keine falschen (veralteten) Daten zu nutzen.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Guten Morgen Herr Lutz,
da gebe ich Ihnen vollkommen Recht!
Je nachdem wie lang der MA schon da ist, würde man sich die komplette Akte nochmal anschauen müssen.
Dann erfasse ich die Fristen direkt bei der Einstellung und korrigiere gegebenenfalls.
So habe ich zumindestens schon mal einen kleinen Überblick, da sie doch sehr unterschiedlich pro MA sind.