abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS: keine UV-Meldungen bei Einzelwiederholung Dez.

33
letzte Antwort am 10.01.2025 07:46:16 von sala
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
sala
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 31 von 34
83 Mal angesehen

Hallo Herr Lutz,

vielen Dank für die Info. Das war mir noch nicht bekannt. 

Trotzdem habe ich hier ein persönliches Zeitproblem. Ich arbeite derzeit die Checkliste Jahreswechsel Lohn bei meinen Löhnen ab, damit ich, wenn die Abrechnungen anstehen, dafür nicht noch Zeit aufwenden muss. Dazu gehört auch die Prüfung der UV-Meldung. Nun muss ich diesen Punkt dann allerdings wieder auf nach der Januar Abrechnung verschieben. Die geänderten Daten liegen ja bereits vor. Also warum nicht gleich ändern anstatt, erst mit der Januar Abrechnung.

0 Kudos
Lohnnutzer
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 32 von 34
67 Mal angesehen

Hier gibt es aber keinen Fehler

Ich habe bereits mehrere Einzelwiederholungen im Januar für Dezember erstellt. Kein Problem mit der BG. Die Korrektur läuft wie es im Fehlerprotokoll steht im Januar.

Ich habe bereits Januar-Abrechnungen erstellt und bei einer Stichprobe nachgesehen - alles ok.

Ich prüfe aber nicht alle BG-Auswertungen.  Hier läuft das Programm. Das bei allen Mandanten zu prüfen ist uns zu Zeitintensiv 

Ewa123
Beginner
Offline Online
Nachricht 33 von 34
51 Mal angesehen

Kontrollieren Sie jede BG-Jahrsmeldung? Ach du meine Güte - nicht böse gemeint.

Das würde bei uns den zeitlichen Rahmen sprengen und ist meiner Meinung nach nicht nötig

Das System funktioniert. Bei Fehlern Bzw. wenn die elektrische Übermittlung nicht funktioniert gibt es auch unterjährig bereits eine Meldung im Fehlerprotokoll. 

Bei Wiederholungen kommt die Nachkorrektur in den Januar. Steht da auch so 

schönen Restabend

0 Kudos
sala
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 34 von 34
34 Mal angesehen

Ja, hier werden die BG-Meldungen kontrolliert. Die Stunden eher weniger, aber auf jeden Fall die übermittelten Entgelte. Es soll bei späteren Prüfungen kein böses Erwachen geben. Bisher gab es nur wenig, wo man noch einmal nachschauen bzw. etwas ändern musste, aber das kommt halt trotzdem vor. Da es hier Usus ist, hat man die Zeit dementsprechend eingeplant. Es ist ja auch nicht so, dass man an jeder BG-Meldung mehrere Stunden dran sitzt.

0 Kudos
33
letzte Antwort am 10.01.2025 07:46:16 von sala
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage