Hallo,
habe eine Mitarbeiterin mit jährlicher Direktversicherung, Umwandlung aus Einmalbezügen im Monat November € 1.000,00, Pauschalversteuerung (Altvertrag).
Die Mitarbeiterin bekommt im November Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld, welches beides für die Gehaltsumwandlung in die Direktversicherung verwendet werden soll.
Ich kann in LODAS/Betriebliche Altersversorgung/Vertragsdaten/Gehaltsumwandlung/Aus Einmalbezügen nur eine "Zeile" mit dem Monat November erfassen. d. h. nur eine Bezugslohnart auswählen. Ich benötige jedoch zwei Bezugslohnarten, Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld......
Meine bisherige Lösung ist, dass Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld in eine "Sonderzahlung" zusammenzufassen und den Gehaltsverzicht auf diese Bezugslohnart "Sonderzahlung" abzurechnen.
Persönlich wäre mir jedoch die Aufteilung in Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld lieber....
Hat jemand hierzu eine Lösung?
mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
wenn Sie nach der Spalte "Gültig bis" auf das graue Kästchen klicken, dann können Sie dort noch weiter Bezugslohnarten hinterlegen, sodass die BAV automatisch für beide Lohnarten berücksichtigt wird.
Gruß
Das graue Kästchen wird dann zu einem grünen Plus - hier auch noch mal mit Bild:
Vielen, vielen Dank! Habe ich leider nicht gewusst....
Schon ausprobiert und alles geklappt.
mfg