abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS automatische Abrechnung

3
letzte Antwort am 25.03.2021 13:52:23 von kaba
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AKoch
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
615 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich nutze bei div. Mandanten die Möglichkeit der "automatischen Abrechnung".

Hierbei sind unterschiedliche Kalendertage vorgegeben - jeweils mandantenspezifisch.

Ist es möglich programmgesteuert eine Hinweis zu bekommen (email oder DATEV-Mitteilung), wenn eine Abrechnung durchgeführt wurde bzw. wenn die Auswertung übertragen wurde ?

A.Koch

kaba
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 4
588 Mal angesehen

Die Rückübertragung erfolgt doch automatisch, und die Daten stehen doch dann im Programm Auswertungen unter "Neu" zur Verfügung. Da kann man doch sehen, wer abgerechnet wurde. 

Da ich z.B. nur Lohn bearbeite, habe ich das Programm Auswertungen immer geöffnet, und ich sehe immer, was rückübertragen wurde. 

Die DATEV-Mitteilungen dazu kommen auch automatisch.

0 Kudos
pogo
Experte
Offline Online
Nachricht 3 von 4
571 Mal angesehen

@kaba Meinst du den Statusfilter Neu? Dazu müsste man ja immer den Status auf Fertig setzen. 😉 Da ich das nicht mache, habe ich mir einen Filter erstellt, mit dem ich neues sehen kann.

Ab und an muss da nur den Abrechnungszeitraum und die Bereitstellungszeit anpassen.

pogo_0-1616673780096.png

Zur eigentlichen Frage von @AKoch kann ich leider nichts sagen. Hab bisher nicht gesehen, dass es eine Benachrichtigungsfunktion gibt.

0 Kudos
kaba
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
564 Mal angesehen

Genau den Statusfilter meine ich. 

Ich setze immer alles auf fertig, wenn ich es bearbeitet habe. Das ist mir übersichtlicher bei ca. 100 Lohnmandanten.

So hat halt jeder sein System 🙂

0 Kudos
3
letzte Antwort am 25.03.2021 13:52:23 von kaba
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage