Hallo Community,
eine unserer Arbeitnehmerinnen erhält seit Februar Krankengeld. Da sie ihren PKW in diesem Monat noch gefahren hat, muss ich in der EEL-Meldung weitergewährte Arbeitgeberleistungen angeben.
Sie hat ihren PKW Ende Februar abgegeben, sodass ich für den März keine weitergewährten Arbeitgeberleistungen mehr habe.
Wo trage ich das im Programm ein, damit es mir bei der EEL-Meldung kein Kreuz bei "unbegrenzt" macht, sondern bei "bis:" den 28.02.2022 einträgt?
Vielen Dank für die Hilfe!
Nachtrag: In der EEL-Meldung erscheinen auch keine Einträge zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses, obwohl ich alle Angaben unter "Kündigung/Entlassung" eingegeben habe. Wo könnte hier der Fehler liegen?
Hallo,
wenn die weitergewährten Arbeitgeberleistungen nicht mehr berücksichtigt werden sollen muss die Fehlzeit beendet und eine neue Fehlzeit ohne weitergewährte Arbeitgeberleitungen erfasst werden.
Wird im Fehler- und Hinweisprotokoll ein Hinweis ausgegeben, warum keine Angaben zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses auf dem EEL Antrag ausgegeben werden?
Prüfen Sie, ob in der Registerkarte Kündigung folgende Eingaben erfasst sind:
- In der Gruppe Angaben zur Kündigung/Entlassung im Feld Arbeitsverhältnis gekündigt/beendet am (TT.MM.JJJJ) das Datum der Kündigung oder des Abschlusses des Aufhebungsvertrags
- Im Feld Kündigung/Entlassung, ob das Arbeitsverhältnis durch den Arbeitgeber oder den Arbeitnehmer gekündigt oder durch einen Aufhebungsvertrag beendet wurde.
Wenn Sie keine Fehlermeldung erhalten und die Felder gefüllt sind, würden wir uns den Sachverhalt gerne anschauen. Setzen Sie sich dafür bitte über einen anderen Weg mit uns in Verbindung.