abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS: Weitergewährte Arbeitgeberleistungen begrenzen

2
letzte Antwort am 29.03.2022 08:29:25 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
OTSB
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
248 Mal angesehen

Hallo Community,

eine unserer Arbeitnehmerinnen erhält seit Februar Krankengeld. Da sie ihren PKW in diesem Monat noch gefahren hat, muss ich in der EEL-Meldung weitergewährte Arbeitgeberleistungen angeben.

Sie hat ihren PKW Ende Februar abgegeben, sodass ich für den März keine weitergewährten Arbeitgeberleistungen mehr habe.

Wo trage ich das im Programm ein, damit es mir bei der EEL-Meldung kein Kreuz bei "unbegrenzt" macht, sondern bei "bis:" den 28.02.2022 einträgt?

Vielen Dank für die Hilfe!

OTSB
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 3
231 Mal angesehen

Nachtrag: In der EEL-Meldung erscheinen auch keine Einträge zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses, obwohl ich alle Angaben unter "Kündigung/Entlassung" eingegeben habe. Wo könnte hier der Fehler liegen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 3 von 3
203 Mal angesehen

Hallo,

wenn die weitergewährten Arbeitgeberleistungen nicht mehr berücksichtigt werden sollen muss die Fehlzeit beendet und eine neue Fehlzeit ohne weitergewährte Arbeitgeberleitungen erfasst werden. 

Wird im Fehler- und Hinweisprotokoll ein Hinweis ausgegeben, warum keine Angaben zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses auf dem EEL Antrag ausgegeben werden?

Prüfen Sie, ob in der Registerkarte Kündigung folgende Eingaben erfasst sind:

- In der Gruppe Angaben zur Kündigung/Entlassung im Feld Arbeitsverhältnis gekündigt/beendet am (TT.MM.JJJJ) das Datum der Kündigung oder des Abschlusses des Aufhebungsvertrags 
- Im Feld Kündigung/Entlassung, ob das Arbeitsverhältnis durch den Arbeitgeber oder den Arbeitnehmer gekündigt oder durch einen Aufhebungsvertrag beendet wurde.

Wenn Sie keine Fehlermeldung erhalten und die Felder gefüllt sind, würden wir uns den Sachverhalt gerne anschauen. Setzen Sie sich dafür bitte über einen anderen Weg mit uns in Verbindung.

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
2
letzte Antwort am 29.03.2022 08:29:25 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage