Bei einem Mandanten hat sich die Adresse geändert. Ich habe die neue Adresse erfasst und dort den Haken Hauptstraßenadresse gesetzt.. Die alte Adresse habe ich mit gültig bis 25.01.2018 gesetzt UND alle Haken dort entfernt. In LODAS steht als Adresse aber weiterhin die alte Adresse drin, der Stammdatenabgleich geht nicht auf, wenn "Zentrale Stammdaten abgleichen" aktiviere wird als Hauptstraßenadresse zum 31.03.2018 weiterhin die alte Adresse angezeigt. Wo liegt das Problem?
Mit freundlichen Grüßen,
Florian Mayer
Ist denn LODAS generell diesem Mandant in der ZMSD zugeordnet ? Klappt der Abgleich sonst immer ? Ansonsten im Arbeitsplatz über den Reiter Lohnabrechnung auf den Mandanten klicken, rechte Maustaste "Leistung neu zuordnen".
Soweit ich das erinnern kann ist LODAS dem Mandanten zugeordnet und wenn ich den Stammdatenabgleich anstoße werden ja auch die Daten des Mandanten abgefragt. Woher könnten die Stammdaten sonst herkommen?
Hallo Herr Mayer,
um Ihren Sachverhalt eingehender prüfen zu können, benötigen wir Ihre Ordnungsbegriffe.
Wenden Sie sich bitte über einen anderen Weg an uns.
Beste Grüße aus Nürnberg
Katharina Dietl
Personalwirtschaft
DATEV eG
Per Service-Kontakt wurde das Problem (kostenpflichtig geklärt). Darf ich die Antwort hier wiedergeben oder gestattet dies die DATEV nicht?
Hallo Herr Meyer,
die erhaltene Antwort können Sie der Community gerne mitteilen, es spricht nichts dagegen.
Viele Grüße
Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG
Nun, in diesem Sinne:
"Hinterlegen sie in den Zentralen Stammdaten bei der Adresse ein Gültig bis bei der alten Adresse und ein gültig ab bei der neuen Adresse somit werden die Werte nicht mehr in Lodas heran gezogen."
LODAS zieht also anscheinend knallhart Adressdaten heran die noch gültig sind, egal ob diese irgendeinen Haken haben und weitere gültige Adressaten vorhanden sind.