abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Stammdatenabgleich

6
letzte Antwort am 12.03.2018 14:44:52 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 1 von 7
696 Mal angesehen

Bei einem Mandanten hat sich die Adresse geändert. Ich habe die neue Adresse erfasst und dort den Haken Hauptstraßenadresse gesetzt.. Die alte Adresse habe ich mit gültig bis 25.01.2018 gesetzt UND alle Haken dort entfernt. In LODAS steht als Adresse aber weiterhin die alte Adresse drin, der Stammdatenabgleich geht nicht auf, wenn "Zentrale Stammdaten abgleichen" aktiviere wird als Hauptstraßenadresse zum 31.03.2018 weiterhin die alte Adresse angezeigt. Wo liegt das Problem?

Mit freundlichen Grüßen,

Florian Mayer

icko
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 7
207 Mal angesehen

Ist denn LODAS generell diesem Mandant in der ZMSD zugeordnet ? Klappt der Abgleich sonst immer ? Ansonsten im Arbeitsplatz über den Reiter Lohnabrechnung auf den Mandanten klicken, rechte Maustaste "Leistung neu zuordnen".

0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 7
207 Mal angesehen

Soweit ich das erinnern kann ist LODAS dem Mandanten zugeordnet und wenn ich den Stammdatenabgleich anstoße werden ja auch die Daten des Mandanten abgefragt. Woher könnten die Stammdaten sonst herkommen?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Katharina_Dietl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 7
207 Mal angesehen

Hallo Herr Mayer,

um Ihren Sachverhalt eingehender prüfen zu können, benötigen wir Ihre Ordnungsbegriffe.

Wenden Sie sich bitte über einen anderen Weg an uns.

Beste Grüße aus Nürnberg

Katharina Dietl

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Katharina Dietl
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 5 von 7
207 Mal angesehen

Per Service-Kontakt wurde das Problem (kostenpflichtig geklärt). Darf ich die Antwort hier wiedergeben oder gestattet dies die DATEV nicht?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Verena_Heinlein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 7
207 Mal angesehen

Hallo Herr Meyer,

die erhaltene Antwort können Sie der Community gerne mitteilen, es spricht nichts dagegen.

Viele Grüße

Verena Heinlein
Personalwirtschaft
DATEV eG

Beste Grüße Verena Heinlein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
f_mayer
Fachmann
Offline Online
Nachricht 7 von 7
207 Mal angesehen

Nun, in diesem Sinne:

"Hinterlegen sie in den Zentralen Stammdaten bei der Adresse ein Gültig bis bei der alten Adresse und ein gültig ab bei der neuen Adresse somit werden die Werte nicht mehr in Lodas heran gezogen."

LODAS zieht also anscheinend knallhart Adressdaten heran die noch gültig sind, egal ob diese irgendeinen Haken haben und weitere gültige Adressaten vorhanden sind.

0 Kudos
6
letzte Antwort am 12.03.2018 14:44:52 von f_mayer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage