Hallo liebe Mitstreiter,
können mehrere LODAS Buchungsbelege auf einen Kanzlei Rewe Mandanten übertragen werden?
Mandant bucht selbst und erstellt Löhne selbst, spielt diese in die Fibu ein, beides unter eigener Beraternummer und Mandantennummer.
Die Gehälter der Geschäftsführung werden bei uns erstellt unter einer anderen Beraternummer. Kann ich dazu auch einfach für die Unterberaternummer den Buchungsbeleg zum Abruf aus dem Rechenzentrum in die Fibu bereitstellen oder überschreibt der eine den anderen dann oder drohen andere Konflikte?
Viele Grüße
Alexander
Guten Morgen
Ich habe dazu gerade folgendes "Experiment" vollzogen, da besagter Grundsachverhalt bei uns nicht vorliegt.
Ich habe bei einer normalen Buchführung 3 x den Lohnimport für August abgerufen. Ich kann ihn auch 3x per Stapelverarbeitung importieren. Obwohl alle drei Datensätze identisch sind.
Einzige offene Frage wäre wie sich dies bei Unternehmen-online verhält. Aber meiner Meinung nach sollte nichts gegen Ihr Konstrukt sprechen.
Beantworten kann ich Ihre Frage nicht. Aber als Ausweg - falls es nicht geht: In LODAS die Auswertung 88 anlegen. Das ist der ASCII-Export. Der kann dann in Rewe über Import > Datev-Format importiert werden.
Habs gefunden - geht. Steht alles im Datevdokument 1033073 - Buchungsbeleg, Programmverbindung FIBU, DATEV-Standardkontenrahmen und Kontenrahmen wechseln , ziemlich weit unten in der Tabelle "Gruppe Angaben zum Export".
In den LODAS-Mandanten müssen Sie in den "Angaben zum Export" abweichende Filialnummern vergeben (0-9 ist möglich). Dann soll es funktionieren.