Liebe Community,
versehentlich habe ich bei einem Schätzmandanten anstatt "Erstabrechnung 1. Gruppe" für unsere Gehaltsempfänger am Monatsende auf "Erstabrechnung kpmplett" beim Senden der Daten in Rechenzentrum gedrückt.
Die Erstabrechnung der 1. Gruppe = Gehaltsempfänger konnte ich noch "retten", indem ich auf "Wiederabrechnung bestimmte PNR" gegangen bin und die betreffenden MA der 1. Gruppe ausgewählt habe.
Jedoch haben wir nun Schwierigkeiten, die 2. Gruppe = Lohnempfänger mit Stundenlohn abzurechnen, deren Stunden über die Bewegungsdaten hinterlegt sind. Bei denen wird der Monat nun nicht abgerechnet.
Wie können wir diesen "Verkorksten MOnat" noch
Hier müssen sie wie bei der 1. Gruppe vorgehen und den Punkt "Wiederabrechnung einzelne PNR" wählen, damit sie die Löhne abrechnen können.
Ist leider einem Kollegen diesen Monat auch passiert.
Jetzt hat sich alles geklärt. Meine Kollegin hat die Stunden versehentlich im kommenden Monat eingegeben, weshalb alles nicht klappte.
Da musste ich erstmal drauf kommen.
Eine Frage bleibt:
Beim Schätzmandanten werden die Zahlungen an die Krankenkassen für den nächsten Monat nach Abrechnung der 2. Gruppe als "Schätzbeitrag" erstellt.
Nun habe ich ja schon komplett abgerechnet diesen Monat. WIe läuft es jetzt ab mit den SV-Beiträgen im nächsten Monat, wenn ich wieder zuerst nur die 1. Gruppe abrechne?
Die Schätzungen wurden durch die Abrechnung bereits für März erstellt bzw. durch die Wiederholungen wieder korrigiert. Hier müssten die Unterlagen auch im Programm "Auswertungen" bereits vorhanden sein.
Dankeschön für die schnelle Antwort. Dann sind wir beruhigt!