abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Schätzmandant - anstatt Erstabrechnung 1. Gruppe den Monat komplett abgerechnet

4
letzte Antwort am 07.03.2025 11:16:51 von grossmann1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
grossmann1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
87 Mal angesehen

Liebe Community,

versehentlich habe ich bei einem Schätzmandanten anstatt "Erstabrechnung 1. Gruppe" für unsere Gehaltsempfänger am Monatsende auf "Erstabrechnung kpmplett" beim Senden der Daten in Rechenzentrum gedrückt.

Die Erstabrechnung der 1. Gruppe = Gehaltsempfänger konnte ich noch "retten", indem ich auf "Wiederabrechnung bestimmte PNR" gegangen bin und die betreffenden MA der 1. Gruppe ausgewählt habe.

Jedoch haben wir nun Schwierigkeiten, die 2. Gruppe = Lohnempfänger mit Stundenlohn  abzurechnen, deren Stunden über die Bewegungsdaten hinterlegt sind. Bei denen wird der Monat nun nicht abgerechnet.

Wie können wir diesen "Verkorksten MOnat" noch

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 5
82 Mal angesehen

Hier müssen sie wie bei der 1. Gruppe vorgehen und den Punkt "Wiederabrechnung einzelne PNR" wählen, damit sie die Löhne abrechnen können.

Ist leider einem Kollegen diesen Monat auch passiert.

0 Kudos
grossmann1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
75 Mal angesehen

Jetzt hat sich alles geklärt. Meine Kollegin hat die Stunden versehentlich im kommenden Monat eingegeben, weshalb alles nicht klappte.

Da musste ich erstmal drauf kommen.

Eine Frage bleibt:

Beim Schätzmandanten werden die Zahlungen an die Krankenkassen für den nächsten Monat nach Abrechnung der 2. Gruppe als "Schätzbeitrag" erstellt.

Nun habe ich ja schon komplett abgerechnet diesen Monat. WIe läuft es jetzt ab mit den SV-Beiträgen im nächsten Monat, wenn ich wieder zuerst nur die 1. Gruppe abrechne?

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
70 Mal angesehen

Die Schätzungen wurden durch die Abrechnung bereits für März erstellt bzw. durch die Wiederholungen wieder korrigiert. Hier müssten die Unterlagen auch im Programm "Auswertungen" bereits vorhanden sein.

0 Kudos
grossmann1
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 5
52 Mal angesehen

Dankeschön für die schnelle Antwort. Dann sind wir beruhigt!

0 Kudos
4
letzte Antwort am 07.03.2025 11:16:51 von grossmann1
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage