Hallo zusammen,
wir haben seit einiger Zeit das Problem, dass wir die Rückmeldedaten bei ELSTAM erst einige Tage später eingespielt bekommen. Sonst wurden die Daten innerhalb eines halben Tages zurückgemeldet worden.
Nunmehr funktioniert auch die Rückmeldung bei der Versicherungsnummernabfrage auch nicht. Hier wurden die Daten eigentlich schon innerhalb von 2-3 Stunden zurückgemeldet.
Folgendes habe ich bereits überprüft
1. ein Fehlerprotokoll gibt es nicht, also scheint es kein Fehler bei der Übermittlung gegeben zu haben
2. Auswertungen 446 "Übersicht DEÜV Versicherungsnummernabfrage" ist vorhanden und zeigt auch die Abfrage an
3. Auswertung 461 "DÜ Protokoll elektr. Lohnsteuerkarte" sind die Abfragen auch enthalten
4. Mandant/Auftragsübersicht: Hier sind auch alle Abfragen vorhanden
5. In der RZ Kommunikation gibt es auch keine Fehlermeldung
6. ABO Auftrag ist eingerichtet, Abfrage der Daten erfolgt im 10 Minuten Takt
7. Störung DATEV bei ELSTAM gibt es laut DATEV Seite nicht
Habt ihr auch momentan diese Probleme, oder könnte es doch irgendwo an unseren Einstellungen liegen?
Habt ihr eine Idee, woran des liegen könnte?
Hallo @wicki04,
wir schauen uns den Sachverhalt gerne genauer an.
Wenden Sie sich dazu bitte über einen anderen Servicekanal an uns.