Moin,
ich habe gerade von einem Mandanten ein paar Krankenscheine für einen Mitarbeiter bekommen. Den Juni hatte ich bereits abgerechnet. Jetzt muss ich diesen Wiederholen, da der AN bereits ab 04.05. krank ist, Lohnfortzahlung endet also am 14.06., ab 15.06. dann Krankengeldbezug.
Alle erforderlichen Eingaben getätigt, Probeabrechnung gemacht und ... keine Änderung gegenüber der Erstabrechnung, keine Anträge auf LFZ.
Jemand 'ne Idee?
Beste Grüße
M. Haas
Hallo,
ist es ein Stundenlohnempfänger?
Evtl. haben Sie vergessen die Std-Lohnart auf eine LFZ Lohnart (Stamm 145) zu ändern?
Wenn es ein Gehaltsempfänger ist, könnte unter Beschäftigung die falsche Entlohnungsform geschlüsselt sein oder in der Lohnart wurde bei "Art der Erstattung" nichts ausgewählt..
Hallo,
ich würde mal eine Probeabrechnung für Juli probieren und schauen ob die LFZ dann angestoßen wird. Sollte ja eigentlich der Fall sein.
Ansonsten können Sie, für den Mitarbeiter, mal eine Nachberechnung mit Schlüssel 96 und Wert 1 eintragen.
Vielleicht funktioniert es dann.
Gruß
Es war ein Gehaltsbezieher.
Am nächsten Morgen ging die Probeabrechnung ohne Probleme ... was auch immer das nun wieder war.
Danke für die Rückmeldungen.
Hallo Herr Haas,
dieses Phänomen kommt immer wieder mal vor.
Ein Tipp für zukünftige Fälle; Stammdaten senden, einen Verarbeitungslauf warten, und dann Probeabrechnung neu senden.
Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren, wenn ich gemerkt habe, dass die Probeabrechnung mal wieder nicht das abrechnet, was eigentlich verwaltet wurde.
Grüße
Claus Küpper