abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Personaldaten Firmenwagen/Firmenrad Fahrzeugbegrenzung erweitern?

3
letzte Antwort am 17.04.2023 16:23:04 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
CaroO
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
311 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

habe gerade bei einem langjährigen Mitarbeiter das Problem, dass ich Ihm kein neues Fahrzeug zuschlüsseln kann.

 

Unter Personaldaten - Entlohnung - Firmenwagen/Firmenrad wäre in meinen Augen noch jede Menge Platz für neue Fahrzeuge. Kann man hier die Eingabe für mehr als 10 Fahrzeuge irgendwie erweitern?

 

Aufgrund der Rückverfolgbarkeit, möchte mein Chef ungern alte Fahrzeuge im Mitarbeiter löschen.

 

Vielleicht hat hier jemand eine Lösung? 😊

 

Für eure Hilfe danke ich im Voraus!

 

LG 🙃

 

2023-04-13_15h41_35.jpg

DATEV-Mitarbeiter
Julia_Nagengast
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
269 Mal angesehen

Hallo,


eine Erweiterung auf mehr als 10 Firmenfahrzeugen ist aktuell nicht geplant.


Damit ein neues Fahrzeug angelegt werden kann, ist zuerst die Löschung eines nicht mehr genutzten Firmenfahrzeugs notwendig.

Viele Grüße Julia Nagengast
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
pogo
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
264 Mal angesehen

Da nicht mehr als 10 Fahrzeuge möglich sind, könntest du nur den Mitarbeiter kopieren, um dann im Original die Einträge zu löschen.

 

Bei der Kopie solltest du natürlich einstellen, dass die dann nicht mit dem Personallöschlauf am Anfang des Jahres gelöscht wird.

 

Vorausgesetzt, dass die Firmenwageneinträge auch kopiert werden. Das weiß ich nicht. Muss man wohl testen.

0 Kudos
mhaas
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 4
213 Mal angesehen

Die Nachvollziehbarkeit ergibt sich im Zweifel aus den Stammdatenprotokollen. Wenn der MA mehr als 10 Fahrzeuge hatte, gehe ich mal davon aus, dass das älteste locker älter als vier bis sechs Jahre nicht mehr da ist. Damit sollte auch keine Prüfungsrelevanz mehr vorliegen. Im Zweifel sind die Daten auch auf der Lohn-DVD vorhanden.

Lang may yer lum reek
0 Kudos
3
letzte Antwort am 17.04.2023 16:23:04 von mhaas
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage