abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Korrektur Verdienstausfall Betreuung Kind Lohnart 482 & 483

1
letzte Antwort am 26.01.2021 13:11:43 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
m_wenzien
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
642 Mal angesehen

Hallo an die Community,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Im Dezember 2020 wurde Entschädigung nach§ 56 Abs. 1a IfSG abgerechnet.

Mit der Januarabrechnung 2021 muss dies nun korrigiert werden, da Kind-Krank abgerechnet werden muss.

 

 

Ich habe die Werte für Lohnart 482 & 483 deshalb über Nachberechnung mit einem -Minus(Vorzeichen) über Bewegungsdaten eingegeben, und die Fehlzeiten entsprechend geändert.

 

Die Lohnart 483 wird auf der Lohnabrechnung nun aber in doppelter Höhe ausgewiesen.

Rein rechnerisch stimmt die Abrechnung aber, da im Gesamt-Brutto nur der einfache Wert berücksichtigt wird.

 

Siehe Anlage:

 

Unbenannt.JPG

 

 

Wenn ich die Lohnart 483 nicht über Bewegungsdaten korrigiere, erfolgt die Abrechnung so:

1.JPG

 

Das rechnerische Ergebnis ist nicht korrekt, da der Wert von -258,58 in der Nachberechnung nicht berücksichtigt wird.

 

In beiden Fällen gibt es zudem im Buchungsbeleg Differenzen in Höhe von 258,58€!!

 

Ich werde nun die Abrechnung wie im ersten Beispiel  vornehmen, da das rechnerische Ergebnis stimmt.

 

Eventuell hat von euch jemand eine Lösung für mich.

 

Beste Grüße

 

DATEV-Mitarbeiter
Vanessa_Mertel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
600 Mal angesehen

Hallo,


leider scheinen Sie von einem Fehler zur Entschädigungszahlung Kinderbetreuung betroffen zu sein. 


Der Sachverhalt befindet sich gerade in Prüfung bei den zuständigen Kollegen. Im Dokument 1018992 halten wir Sie dazu auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße, Vanessa Mertel
Personalwirtschaft | DATEV eG
1
letzte Antwort am 26.01.2021 13:11:43 von Vanessa_Mertel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage