abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS: Keiner hat die Daten erfasst!??!

4
letzte Antwort am 11.07.2017 11:56:53 von pwst_ingbert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
pwst_ingbert
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
508 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

wir haben heute etwas komisches bemerkt:

Wir haben heute festgestellt, dass bei einem Mitarbeiter ein Firmenwagen abgerechnet wurde obwohl dieser Mitarbeiter aber gar kein Firmenwagen hat.

Bei der Recherche wie das passieren konnte, haben wir entdeckt, dass bei diesem Mitarbeiter ein Firmenwagen im Personalstamm hinterlegt war. Allerdings gehört das zugeordnete Auto einem anderen Mitarbeiter. Für mich sah es so aus als wäre von dem "richtigen" Mitarbeiter mit Firmenwagen alles kopiert worden zu dem Mitarbeiter der gar keinen Firmenwagen hat (bspw. Kilometerzahl etc.).

Da keiner von uns beiden Abrechnern irgendwas in der Richtung eingegeben hat, sind wir natürlich mal das chronologische Protokoll durchgegangen ob womöglich jemand sonst seine Finger im Spiel gehabt haben könnte -der Mitarbeiter ist erst im Mai 2017 eingetreten-. Man findet hier zwar schön die Anlage der Personaldaten aber nichts zu dem Firmenwagen. Selbst meine Löschung des Firmenwagens von heute kann ich dort finden, aber nichts von einer Anlage des Wagens.

Hat jemand sowas schon mal gehabt oder hätte Anregungen für eine Erklärung?

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Bianca Marschall

kleinerotehexe
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 5
66 Mal angesehen

Hallo,

wurde der neue Mitarbeiter denn "händisch" angelegt oder über die Kopierfunktion vielleicht von dem anderen Mitarbeiter rüberkopiert?

Viele Grüße

Eva

0 Kudos
pwst_ingbert
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
66 Mal angesehen

Hallo Eva F.,

nein das war leider nicht der Fall. Dazu hatten wir keinen Bedarf. Des Weiteren hätte dann das Problem ja auch schon mit der 1. Abrechnung (Mai) auftauchen müssen und nicht jetzt erst im Juni, da der andere Mitarbeiter seinen Firmenwagen schon seit 2014 hat.

Viele Grüße

0 Kudos
rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
66 Mal angesehen

Hallo,

wenn Sie hier

184744_pastedImage_0.png

die Protokollierung aktiviert haben sollten (wir machen das grundsätzlich in allen Fällen, wo mehr als eine einzige Person Zugrif und Änderungsmöglichkeit der Daten hat), dann können Sie über das Protokoll nachvollziehen, wie es zu dem Problem kommen konnte.

Gutes Gelingen ...

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
pwst_ingbert
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 5
66 Mal angesehen

Hallo Herr Hein,

vielen Dank für die Mühe.

So habe ich zumindest noch was dazugelernt.....

Jetzt weiß ich auch, dass man da was einstellen kann.

Eingestellt war das bei uns.....aber nur für 3 Monate. Es könnte sein, dass der MA schon weit vor Eintritt angelegt wurde, dann sehe ich das jetzt eventuell nicht mehr.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Bianca Marschall

0 Kudos
4
letzte Antwort am 11.07.2017 11:56:53 von pwst_ingbert
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage