Wir weisen seit letztem Monat die Urlaubsstatistik auf der Lohnabrechnung aus. Dazu wurden von allen Beschäftigten die Resturlaubstage aus dem Vorjahr in das Feld "Resturlaub Vorjahr" / Übernahme in das Jahr 2024 übertragen.
Bei der Lohnabrechnung für den April hat dies auch wunderbar geklappt.
Nun sehe ich auf einmal, dass das Feld bei allen wieder leer ist. Und zwar sowohl im aktuellen Abrechnungsmonat wie auch in allen Monaten davor. Daher die Frage: Wird es nur nicht mehr angezeigt oder muss ich alle Werte nochmal neu eingeben?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ist vielleicht hinterlegt, dass der Urlaub verfällt, z.B. hier auf Mandantenebene?
@vetad_sven schrieb:Nun sehe ich auf einmal, dass das Feld bei allen wieder leer ist.
Der automatisch übernommene Resturlaub aus dem Vorjahr wird nicht im entsprechenden Feld in den Personalstammdaten angezeigt, das dient nur dazu den Wert zu überschreiben. So lange der Vorjahresurlaub auf der Abrechnung angezeigt wird, ist alles in Ordnung.
Ja, allerdings im Folgejahr bis Ende März. Nach meiner Logik müsste das bedeuten, dass im Feld Resturlaub die Anzahl der Urlaubstage stehen bleiben, die bis Ende März in 2024 genommen wurden. Oder andersherum, das Feld Resturlaubstage wird um die bis Ende März nicht genommenen einfach gekürzt?
Das hört sich doch gut an. Gibt es einen Weg, wie ich mir die gespeicherten Resturlaubstage ansehen kann?
=> Über das Daten-Analyse-System kann ich eine Auswertung über die gespeicherten Resturlaubstage erstellen. Dort sind alle aufgeführt ... puh... Vielen Dank an rschoepe für den entscheidenden Hinweis!