abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS; Erstbestückung erfolgreich, Auswertungen fehlen

4
letzte Antwort am 08.10.2019 09:18:41 von irisla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
1018 Mal angesehen

Hallo, wer kann mir helfen, ich finde in Lexinform und hier keine Lösung.

Vorab ich kenne mich in LODAS nicht aus, die Sachbearbeiter strecken die Hände...

Wir haben per Datenübertrag die LODAS-Daten vom Vorberater erhalten, im RZ steht auch letzter abgerechneter Monat 09/19. Die Erstbestückung des Mdt wie in DokNr. 1003834 war auch erfolgreich. ABER  es sind keine Auswertungen vorhanden und in der Mdtübersicht erscheint mir der Mdt auch nicht mit der Anwendung "Lohnabrechnung".

Das Dokument "1034370 Auswertungssteuerung - Auswertungsabruf/Fachabruf"  hilft mir leider auch nicht weiter, weil in den Auswertungen nichts vorhanden ist zu diesem Mandanten und ich den Bereich "Auswertungsabruf Mandant" auch nicht finden kann.

Habe ich was falsch gemacht? Etwas übersehen? Die Übersicht wurde aktualisiert, dennoch sind keine Auswertungen in LODAS oder die Anwendung der Programmübersicht des Mandanten vorhanden, lediglich die Erstbestückung mit Personaldaten etc. hat funktioniert. Dennoch kann ich den Mandanten nur öffnen, wenn ich direkt das Programm LODAS öffne und ihn dort suche.

Ich bin am verzweifeln, weil das völliges Fremdgebiet für mich ist und die Fachleute vom Lohn hier stehen irgendwie auch auf dem Schlauch.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße Iris Schäfer

sokrates
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
858 Mal angesehen

Hallo Frau Schäfer,

rufen Sie alle gewünschten Auswertungen über die temporäre Auswertungssteuerung ab (Auswertungsabruf Mandant).

Sie können dort auch den Zeitraum definieren für den Sie die Auswertungen abrufen möchten (rückwirkend maximal 01/2018).

Anschließend den Stammdatenabruf starten - entweder komplett oder nur Auswertungsabrufe.

Darüber hinaus empfehle ich sich vom Vorberater eine Mandanten-DVD erstellen zu lassen, die einen rückwirkend längeren Zeitraum abdeckt. Diese Daten brauchen Sie sicherlich für kommende Betriebsprüfungen.

Ich hoffe, das konnte ein wenig helfen!

Liebe Grüße

Anne Koch

0 Kudos
stefans
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
858 Mal angesehen

Dennoch kann ich den Mandanten nur öffnen, wenn ich direkt das Programm LODAS öffne und ihn dort suche.

Gehen Sie über die Geschäftsfeldübersichten in die Lohnabrechnung

411985_pastedImage_7.png

Suchen Sie den betreffenden Mandanten. In der Spalte "Zentral. Mandant" sollte bei Ihnen kein Eintrag sein.

Rechtsklick auf den Mandanten -> Leistung neu zuordnen und nun suchen Sie Ihren Mandanten aus. Jetzt sollte das Programm "Lohnabrechnung" auch bei der Mdtübersicht zu finden sein.

Das Dokument "1034370 Auswertungssteuerung - Auswertungsabruf/Fachabruf"  hilft mir leider auch nicht weiter, weil in den Auswertungen nichts vorhanden ist zu diesem Mandanten und ich den Bereich "Auswertungsabruf Mandant" auch nicht finden kann.

Das Dokument bezieht sich auf das Programm LODAS (nicht Auswertungen). Den Bereich "Auswertungsabruf Mandant" finden Sie hier:

411987_pastedImage_12.png

irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
858 Mal angesehen

Dankeschön für die Info. Vor allem der Hinweis mit der Abrufmöglichkeit bis max ins Vorjahr und der Anforderung einer Mandanten DVD war jetzt wichtig und neu für mich.

0 Kudos
irisla
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
858 Mal angesehen

Vielen lieben DANK. Genau diese Info brauchte ich, wie ich dahin komme. DANKE für den Screenshot, der war jetzt GOLD wert.

Es ist so toll, dass es diese Plattform hier gibt. DANKE

4
letzte Antwort am 08.10.2019 09:18:41 von irisla
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage