abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Die Krankenkasse ist für diesen Arbeitnehmer erst zum gültig

3
letzte Antwort am 21.07.2021 15:55:51 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Silke03046
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
204 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage zu der Fehlermeldung oben. Ich habe 2 ältere Beiträge gefunden, jedoch ohne Lösung. Ich habe im vorigen Monat die Kinderbetreuung wg. Kitaschließung korrigiert, da die Zähltage wie von DATEV da erst erläutert, anders zu berechnen waren. Vorher hatte ich immer die An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse. Diese wurden auf Grund der Korrekturen storniert und nun habe ich zum ersten Mal diese Fehlermeldung. Vielleicht kann mir jemand helfen. Im Voraus vielen Dank.

Sailor
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
183 Mal angesehen

Hallo,

kann es sein, dass der Mitarbeiter einen Krankenkassenwechsel hat und Sie diesen eventuell einen Monat zu früh gebucht haben?

Dann kommt auf jeden Fall diese Fehlermeldung.

Viele Grüße

Sailor

0 Kudos
Silke03046
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
160 Mal angesehen

Hallo Sailor,

nein, die Krankenkasse wurde nicht gewechselt. Diese Fehlermeldung habe ich bei den 2 Arbeitnehmerinnen, bei denen ich die Korrektur für die Kinderbetreuung wegen Kitaschließung gemacht habe. Die 6 Wochenfrist war bei beiden Arbeitnehmerinnen bereits im Januar 2021 ausgeschöpft und ab da wurden bei jeder neuen Fehlzeit wegen Kitaschließung An- und Abmeldungen bei den Krankenkassen generiert. Die eine Krankenkasse hat sich "beschwert", da die Meldungen falsch seien. Daraufhin haben wir im vorigen Monat die Fehlzeiten berichtigt, damit alle An- und Abmeldungen bei den Krankenkassen storniert werden. Nun war nach Rücksprache mit der Krankenkasse alles stimmig, nur leider bekomme ich jetzt diese neue Fehlermeldung.

Beste Grüße

Silke

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Alexandra_Friedrich
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
111 Mal angesehen

Hallo,   

bitte nehmen Sie Kontakt über einen anderen Weg mit uns auf, damit wir uns den Sachverhalt zusammen mit Ihnen ansehen können.

Beste Grüße Alexandra Friedrich
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 21.07.2021 15:55:51 von Alexandra_Friedrich
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage