Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage zu der Fehlermeldung oben. Ich habe 2 ältere Beiträge gefunden, jedoch ohne Lösung. Ich habe im vorigen Monat die Kinderbetreuung wg. Kitaschließung korrigiert, da die Zähltage wie von DATEV da erst erläutert, anders zu berechnen waren. Vorher hatte ich immer die An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse. Diese wurden auf Grund der Korrekturen storniert und nun habe ich zum ersten Mal diese Fehlermeldung. Vielleicht kann mir jemand helfen. Im Voraus vielen Dank.
Hallo,
kann es sein, dass der Mitarbeiter einen Krankenkassenwechsel hat und Sie diesen eventuell einen Monat zu früh gebucht haben?
Dann kommt auf jeden Fall diese Fehlermeldung.
Viele Grüße
Sailor
Hallo Sailor,
nein, die Krankenkasse wurde nicht gewechselt. Diese Fehlermeldung habe ich bei den 2 Arbeitnehmerinnen, bei denen ich die Korrektur für die Kinderbetreuung wegen Kitaschließung gemacht habe. Die 6 Wochenfrist war bei beiden Arbeitnehmerinnen bereits im Januar 2021 ausgeschöpft und ab da wurden bei jeder neuen Fehlzeit wegen Kitaschließung An- und Abmeldungen bei den Krankenkassen generiert. Die eine Krankenkasse hat sich "beschwert", da die Meldungen falsch seien. Daraufhin haben wir im vorigen Monat die Fehlzeiten berichtigt, damit alle An- und Abmeldungen bei den Krankenkassen storniert werden. Nun war nach Rücksprache mit der Krankenkasse alles stimmig, nur leider bekomme ich jetzt diese neue Fehlermeldung.
Beste Grüße
Silke
Hallo,
bitte nehmen Sie Kontakt über einen anderen Weg mit uns auf, damit wir uns den Sachverhalt zusammen mit Ihnen ansehen können.