abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS: Bitte um Überarbeitung des Dokumentes 1017769 wegen doppeltem Ausweis

1
letzte Antwort am 13.02.2017 08:42:00 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
ulli_preuss
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 2
258 Mal angesehen

Hallo DATEV,

ich bitte um die Prüfung des Lösungsvorschlages aus der Community und die entsprechende Überarbeitung des Dokuments  Lohnnachweis: Entgelt und Stunden werden in doppelter Höhe ausgewiesen .

Hintergrund:

In verschiedenen Threads ist dieses Thema bereits angesprochen worden und auch bei mir war bei einem Mandanten eine GTS mit doppelten Werten ausgewiesen. Die im Dokument angesprochene Lösung funktioniert nicht, da

- sich zum Einen die alte Mitgliedschaft u. U. überhaupt nicht löschen lässt

Zwischenablage01.jpg

- und zum Anderen die in bereits angesprochenen Threads Lösung bei den Anwendern zu funktionieren scheint. Zusammengefasst:
Bei der bis zum 31.12.2016 gültigen Mitgliedschaft ist unter Mandantendaten | Sozialversicherung | Unfallversicherung | Mitgliedschaften, Register Gefahrtarifstellen, Spalte Hauptgefahrt. immer noch ein Kreuz gespeichert. Dadurch werden die Werte dieser "alten" und der neuen zusammengerechnet und als doppelte Entgelte und Stunden in den Auswertungen 145/420 ausgewiesen. Abhilfe schafft laut Anwenderinformationen das Löschen des "X" bei der alten Mitgliedschaft.

Vielen Dank

· Viele Grüße, U. Preuß ·

* Ich liebe die App Upload mobile. Das kann ich vom Rest des DATEV-Angebotes leider nicht mehr sagen. *
DATEV-Mitarbeiter
Wolfgang_Stein
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
33 Mal angesehen

Hallo,

der Lösungsvorschlag ist korrekt.

Die Mitgliedschaft lässt sich nur löschen, wenn diese Mitgliedschaft keinem Arbeitnehmer in den Personaldaten zugeordnet ist und wenn für diese Mitgliedschaft keine Vorbeschäftigungswerte UV vorgetragen wurden.

Wenn die Löschung der Mitgliedschaft nicht möglich ist, muss im Bearbeitungsmonat 01/2017 zwingend in den Mandantendaten unter Sozialversicherung | Unfallversicherung | Mitgliedschaften im Register Gefahrtarifstelle das „X" aus dem Feld „Hauptgefahrtarifstelle" der bisherigen Mitgliedschaft entfernt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Stein

Personalwirtschaft

DATEV eG

Beste Grüße Wolfgang Stein
Personalwirtschaft | DATEV eG
0 Kudos
1
letzte Antwort am 13.02.2017 08:42:00 von Wolfgang_Stein
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage