Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Synchronisierung meines LODAS-Bestands und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
Bis einschließlich 01/2025 habe ich die Löhne selbst über DATEV LODAS abgerechnet. Ab 02/2025 hat dann unsere Kanzlei die Lohnabrechnung übernommen. Seitdem wird unser eigener LODAS-Bestand nicht mehr aktualisiert, obwohl die Auswertungen regelmäßig in Unternehmen Online bereitgestellt werden. Der Bestand in Lodas ist bei 02/2025 geblieben. Dadurch sehe ich aber die neuen Mitarbeiter ab dem 02/2025 nicht im System.
Die Berater- und Mandantennummern sind identisch, daher dachte ich zunächst, der Bestand würde sich automatisch synchronisieren – das scheint aber nicht der Fall zu sein.
Meine Frage:
Wie kann ich unseren lokalen LODAS-Bestand wieder mit dem aktuellen Kanzleibestand synchronisieren?
Muss die Kanzlei uns dafür explizit eine Freigabe oder einen Datenexport einrichten, oder gibt es eine Möglichkeit, den Bestand direkt aus dem Rechenzentrum zu aktualisieren?
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
LODAS ohne Mandanten öffnen und dann über Stammdaten holen, werden die aktuellen Stammdaten mit dem Abrechnungsstand aus dem Rechenzentrum geholt.
Aber die Bewegungsdaten kann man nicht holen oder einsehen.
@DanaP So simpel, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Es funktioniert jetzt!