abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Beschäftigungsverbot befristeter Arbeitsvertrag

4
letzte Antwort am 16.04.2021 10:35:22 von greese
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 1 von 5
225 Mal angesehen

Guten Tag zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem:

MA*in befristet beschäftigt bis 18.06.2021

generelles Beschäftigungsverbot ab 12.04.2021

MuSchu wäre 05.09. - 12.12.2021

Gehaltsempfängerin

Das Lodas den MuSchu nicht in die Fehlzeit übernimmt ist ja klar, doch wie und wo trage ich das BV ein, damit die Erstattung von der Krankenkasse fließen kann.

Danke schön und sonnige Grüße

Greese

CVolz
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 5
220 Mal angesehen

Hallo,

ich hätte (ohne diesen Fall selbst gehabt zu haben) jetzt einfach einen Datensatz angelegt unter Personaldaten/Mutterschutz, dort im Reiter "Beschäftigungsverbote" dieses angelegt und dann die Übernahme in die Fehlzeiten gewählt. Fehlzeiten dann prüfen und händisch korrigieren (z.B. Fehlzeiten abgrenzen zum Beschäftigungsende). Klappt das vielleicht?

VG

0 Kudos
Sailor
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
216 Mal angesehen

Hallo,

ich würde das Austrittsdatum wieder herausnehmen und es erst zum Ende wieder einsetzen, dann müsste es doch wahrscheinlich gehen.

0 Kudos
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
210 Mal angesehen

@CVolz  schrieb:

Hallo,

ich hätte (ohne diesen Fall selbst gehabt zu haben) jetzt einfach einen Datensatz angelegt unter Personaldaten/Mutterschutz, dort im Reiter "Beschäftigungsverbote" dieses angelegt und dann die Übernahme in die Fehlzeiten gewählt. Fehlzeiten dann prüfen und händisch korrigieren (z.B. Fehlzeiten abgrenzen zum Beschäftigungsende). Klappt das vielleicht?

VG

Das klappt leider nicht. Weil die Fehlzeit über das Ende der Beschäftigung hinaus geht.

0 Kudos
greese
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 5
205 Mal angesehen

Perfekter Tipp. Danke schön.👍

Lösung war tatsächlich, das Befristungsdatum rauszunehmen, die Angaben MuSchu + BV erfassen und in die Fehlzeiten übergeben, dann wieder das Befristungsdatum eintragen.

0 Kudos
4
letzte Antwort am 16.04.2021 10:35:22 von greese
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage