Hallo an alle,
habe im Baulohn LODAS einen AN, der einen Urlaubsanspruch von 195,- € hat aus dem Vorjahr hat, aber keinen Urlaubstag ausgewiesen bekommt. Für dieses Jahr hat er einen Anspruch von 11,67 Tagen mit Summe X erworben. Wenn ich die 11 Tage mit 85/508 abrechne, wird nur der Anspruch aus 2023 berücksichtigt und der Rest aus 2022 bleibt stehen.
Der AN scheidet nicht aus, so dass ich nicht vollständig auszahlen kann.
Wie kann ich ohne Urlaubstag auf das Vorjahr zugreifen und aus dem laufenden Jahr Tage abrechnen, ohne das es in der Summe zu viel wird und die SOKA mir den Anspruch wieder kürzt?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
guck mal im Hilfedokument 5303131 unter Punkt 3.1.4.7 "Urlaubsentgelt Vorjahr ohne Tage".
Ich denke, dort findest du die Lösung.
Viele Grüße
Vielen Dank für den Hinweis, habe nur im Bauhauptgewerbe gesucht und nicht bei den Malern.
Probeabrechnung sieht gut aus, aber die Urlaubstage mit Schlüssel 71 einzugeben, passt hier nicht, da die Tage nur oben in der Statistik ausgewiesen werden.
Korrekterweise muss ich sagen, dass die Abrechnung schon im April durchgelaufen ist und somit die bereits genommenen UT im Mai nicht richtig ausgewiesen werden bzw. fehlen, da ich in der Nachberechnung auf April die 9 UT mit 85/508 ins Minus gesetzt habe und dann die vorgeschlagene Variante mit BS 2 und Summe nachberechnet habe.
Im Mai habe ich unter Personaldaten /Baulohn/Vortragswerte Bauhauptgewerbe die 9 Tage als gewährte UT eingetragen.
Aus meiner Sicht sieht es jetzt gut aus, vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe.
Jean