abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS - BGN - Erfassung Mitgliedsnummer neu ab 2017 - nicht möglich

10
letzte Antwort am 14.02.2017 11:38:58 von cindyfunk
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
cindyfunk
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
700 Mal angesehen

Hallo zusammen,

leider scheint es noch immer nicht möglich zu sein, die neuen ab 2017 gültigen 20-stelligen Mitgliedsnummern der BGN in LODAS zu erfassen.

Hat jemand hierzu bereits eine Rückmeldung der DATEV erhalten oder ist jemandem bekannt wann die Eingabe möglich wird?

Da der Teamservice total überlastet ist habe ich als Antwort auf meinen Servicekontakt eine E-Mail mit vielen Dokumentennummern für LexInform erhalten und auch soweit gelesen, aber hierzu taucht nichts auf. Habe deshalb nochmals um Rückruf gebeten, aber das wird wohl dauern.

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 11
190 Mal angesehen

Hallo Frau Funk,

bei uns hat die Eingabe ohne Probleme geklappt.

Was passt denn bei Ihnen nicht?

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
cindyfunk
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 11
190 Mal angesehen

Hallo Herr Niggemann,

bei uns meckert LODAS bei Anlageversuch der neuen Mitgliedschaft ab 1/2017 immer wieder an, das die Eingabe der Mitgliedsnummer nicht möglich ist, da diese zu lang ist.

20 -stellig ist aber korrekt auch laut DATEV-Dokumentation.

Welche Programmversion haben Sie im Einsatz?

MfG

Cindy Funk

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 11
190 Mal angesehen

Hallo Frau Funk,

wir haben V. 10.41 im Einsatz.

0 Kudos
cindyfunk
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
190 Mal angesehen

Hallo Herr Niggemann,

daran wird es liegen unser EDV-Partner hat das Service-Release noch nicht installiert. Laut LexInform Dok. gibt es schon  LODAS compact / classic / comfort 10.42 (Service-Release, 27.01.2017).

Danke für die Antworten. Sehr hilfreich! 🙂

Viele Grüße

Cindy Funk

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 6 von 11
190 Mal angesehen

Hallo Frau Funk,

ich möchte Ihre Euphorie nicht bremsen, aber ich glaube nicht dass es daran liegt.

Da wir das Service Release auch noch nicht installiert haben sondern nur die Jahreswechselversion und es hat trotzdem geklappt.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
rvh
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 7 von 11
190 Mal angesehen

Hallo Frau Funk,

das Problem könnte auch daran liegen, dass Ihre Institutionsverwaltung nicht tagaktuell ist.

Denn die Informationen über zulässige Inhalte und Länge der Mitgliedsnummern ist dort mit enthalten.

Das Problem hatten wir vor einiger Zeit schon mal hier Re: Fehlermeldung bei der Mitgliedsnummer der BG Nahrungsmittel und Gaststätten ist fehlerhaft- im anderen Kontext diskutiert.

Herzliche Grüße aus Nordbaden
Rolf
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
„Das Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.“
(Albert Einstein, 1879-1955)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
0 Kudos
cindyfunk
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 11
190 Mal angesehen

Hallo Herr Niggemann,

ist die 10.41 nur die Jahreswechselversion? Wir haben die 10.4. Ist der Unterschied dann nur ob von DVD oder per DFÜ-Abruf installiert?

Ich werde dann auch noch auf die Problematik über die Institutionsverwaltung eingehen, wie Herr Hein postete.

0 Kudos
cindyfunk
Beginner
Offline Online
Nachricht 9 von 11
190 Mal angesehen

Hallo Herr Hein,

danke für den Hinweis, ich werde das prüfen. 🙂

0 Kudos
björn
Experte
Offline Online
Nachricht 10 von 11
190 Mal angesehen

Hallo Frau Funk,

also die 10.41 ist von der DVD installiert.

0 Kudos
cindyfunk
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
190 Mal angesehen

Okay Danke nochmal für die Infos!

0 Kudos
10
letzte Antwort am 14.02.2017 11:38:58 von cindyfunk
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage