Hallo Community,
wenn man die LODAS-Auswertungen öffnet, erscheint ja der Mandat und die Auswertungen je Monat. Unter dem Monat sind dann alle Auswertungen des Monats zu finden.
Wenn ich nun für einen Mitarbeiter alle Abrechnungen des Jahres ansehen möchte, dann muss ich jeden Monat öffnen, die Auswertung 10 anklicken und dann den Mitarbeiter auswählen. Und das für jeden Monat...
M.E. ist oder war es mal möglich, die Auswertungen auch nach Mitarbeiter auszugeben und somit alle Abrechnungen eines Arbeitnehmers ohne viel klicken anzusehen.
Geht das oder geht das nicht?
Danke und guten Rutsch 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Am besten benutzt du dafür die Schnellsuchfunktion.
Danach gibst du die Mandantennummer, Personalnummer und gewünschte Auswertung an.
Jetzt kannst du alle Auswertungen markieren (Klicken neben Berater- oder Mandantennummer) und dann rechts nochmal die des gewünschten Jahres zum Ansehen auswählen.
Alternativ könnte man sich auch einen Filter erstellen und dort noch wirklich das gewünschte Jahr, die Auswertung und den Mitarbeiter als Filterkriterium angeben. Mir persönlich aber etwas zu viel Aufwand und nicht flexibel genug, wenn man öfter mal verschiedene MA ansehen möchte oder nur schnell was sucht.
Moin,
@pogo schrieb:
Danach gibst du die Mandantennummer ... an.
kleine Ergänzung:
Wenn man im Programm Auswertungen unter Extras | Einstellungen | Allgemein ganz unten den Haken für den Start-Ordnungsbegriff setzt
ist die Mandantennummern beim Aufruf aus dem Arbeitsplatz oder aus LODAS schon vorbelegt und man muss diese nicht jedes Mal mit eingeben.
Viele Grüße
Uwe Lutz
Vielen Dank - funktioniert 🙂