abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Auswertungen: Druckpaket

2
letzte Antwort am 07.03.2024 12:33:01 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
rschoepe
Experte
Offline Online
Nachricht 1 von 3
127 Mal angesehen

Ich würde gerne in LODAS Auswertungen Pakete - ähnlich wie in KaReWe - erstellen.

rschoepe_0-1709805498537.png

So dass ich nur noch sagen muss "Paket drucken" bzw. "Paket exportieren" und da dann eben alle ausgewählten (und in dem Monat vorhandenen - bspw. 63 und 65) Auswertungen drin sind. Ich finde es etwas mühsam, mich jeden Monat durch die Liste der Auswertungen zu klicken und außerdem noch überlegen zu müssen, welche denn der konkrete Mandant bekommt und welche nicht.

Nachtrag: Die in  DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 9219680 aufgeführten Druckerzuordnungs- und Layout-Pakete sind nicht, was ich meine.

0 Kudos
Tags (1)
schwettscher
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
113 Mal angesehen

Hallo rschoepe,

in den Auswertungen arbeiten wir mit Filtern. 

schwettscher_1-1709810442668.png

schwettscher_2-1709810519211.png

Die Statusfiltereinstellung ist  NEU. Hier fügen Sie neue Filter hinzu und legen die Mandanten fest und auch die Auswertungen, die hier angezeigt werden sollen.

Sobald die Abrechnung gelaufen ist, tauchen diese Mandanten in den Auswertungen auf. Hier drucken wir dann entweder aus oder versenden direkt per eMail. Sobald dies erfolgt ist, verschwindet der Mandant aus dieser Ansicht. Am Ende der Bearbeitung steht dann kein Mandant mehr darin.

Das war für uns die einfachste und auch sehr paktikabel Lösung. 

Mit Auswertungspaketen kamen wir nicht zum Ziel.

Gruß Ariane

Ariane Schwettscher

DELTA Steuerberatungsgesellschaft mbH
Bad Segeberg
ulli_preuss
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
107 Mal angesehen

Hallo,

so etwas wie vorgefertigte Pakete gibt es leider nicht. (Und wird es ohnehin nicht mehr wegen Lohn online/LOHN next oder was auch immer für einen Namen man vergeben wird geben.)

Evtl. helfen selbst angelegte Arbeitsabläufe weiter:
Arbeitsabläufe in LODAS Auswertungen definieren und nutzen - DATEV Hilfe-Center

Allerdings muss dazu sagen, dass diese Funktion - wie früher™ üblich - von einem inselbegabten und alleine vor sich hinprogrammierenden Menschen implementiert worden sein muss, da hier wie so oft in (alter) DATEV-Software ein Fenster aufgeht, welches auch damals™ schon nicht so recht in das Windows 2000-Layout der DATEV passte. Selbstverständlich hat man es auch mit eigenen Symbolen zu tun und das Hilfe-Dokument beschreibt langatmig und ellenlang irgendetwas Nichtssagendes. 

Aber Versuch macht kluch ... 

Viele Grüße
• Wer lacht, hat noch Reserven. •
0 Kudos
2
letzte Antwort am 07.03.2024 12:33:01 von ulli_preuss
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage