abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LODAS Adressänderung in Vormonaten werden nicht übernommen

2
letzte Antwort am 03.08.2022 08:36:31 von isabel
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
219 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

der zuletzt abgerechnete Monat ist Juli 2022. Nun ist mir leider aufgefallen, dass die Adressänderung einer Arbeitnehmers im Juni bei einem anderen AN eingegeben wurde.

Wie kann ich die rückwirkende Änderung vornehmen und einen korrigierten Lohnzettel für Juni und Juli erhalten? 

Ich schaffe es irgendwie nicht...Nachberechnung macht ja keinen Sinn. Temporäre Auswertungssteuerung?

Vielleicht weiß jemand Rat...

danke im Voraus!

Uwe_Lutz
Überflieger
Offline Online
Nachricht 2 von 3
214 Mal angesehen

Moin,

die temporäre Auswertungssteuerung hilft Ihnen da nicht weiter. Damit können Sie nur die vorhandenen Auswertungen (mit der falschen Adresse) neu abrufen.

Für 07/2022 können Sie dies über eine Wiederabrechnung für einzelne PNr lösen. Für den Juni 2022 können Sie den Lohnzettel nur über eine Nachberechnung neu aufbereiten.

Da sich in der Abrechnung 06/2022 ja keine Änderungen ergeben, müssen Sie mal ausprobieren, ob es ausreicht, die Nachberechnung über Wert 1 und BS 96 für 06/2022 anzustoßen. Zusätzlich müssten Sie in den Mandantendaten unter Auswertungssteuerung | Zusatzeinstellungen im Reiter "Brutto-/Netto-Abrechnung" die Auswahl des Drucks der Nachberechnung auf "Genereller Druck der Brutto-/Nettoabrechnung bei Nachberechnungen" stellen (und nicht vergessen, hinterher wieder zurückzustellen).

Sie müssten dann schon in der Probeabrechnung die Abrechnung mit der richtigen Anschrift angezeigt bekommen.

Viele Grüße

Uwe Lutz

isabel
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 3
191 Mal angesehen

Super, hat funktioniert. Tausend Dank !

0 Kudos
2
letzte Antwort am 03.08.2022 08:36:31 von isabel
Dieser Beitrag ist geschlossen